neue Aufnahme

• Ersteller stumban72
  • Erstellt am
S
stumban72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.26
Kekse
46
Hallo allerseits,
ich habe eine weitere kleine Aufnahme gemacht, nämlich den S'bass 'n Radio-Jam: http://www.myspace.com/421706704/music/songs/S-bass-n-Radio-Jam-mp3-80855045
Würde mich über ein wenig Feedback freuen. Das Ganze ist nur Hobby, und ohne Anspruch auf Perfektion - einige etwas "schmutzig" klingende Ungenauigkeiten habe ich bewusst so gelassen, da die jeweilige Basslinie in einem Take gespielt wurde, und ich damit eine gewisse Stimmung rüberkommen lassen wollte. Naja, wie angedeutet, ist alles nicht so sehr ernst zu nehmen - aber dennoch würde ich gern den Sound etwas besser hinbekommen.

Schönen bassigen Gruß

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow - da gibt es deutlich was auf die Ohren (non essence/two ways) im Vergleich zu Deinen sonstigen Sachen, sehr rockig, nach vorne gehend, schöne Mischung aus E-Gitarre, keyboards/piano und drums - und natürlich Bass ... drum diesmal ordentlich treibend, individuell, aber dennoch songdienlich - geht gut mit dem Bass zusammen ... cool ... könnte gut Gesang vertragen oder ein Instrument, was das Ganze auf einer melodischen Ebene zusammenhält ... viele schöne kleine Einfälle und Farbtupfen dabei ...

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Hi, danke. Two Ways ist tatsächlich ein Song, den wir mit unserer damaligen Band Mitte der 90er gemacht haben, mit Gesang. Der Gesang ist jetzt nicht mehr in der Form möglich, teils ähnlich wie Led Zeppelin und Rush (Rush war eins der Vorbilder des Drummers, wie man hören mag, ein geiler Typ war das :))
Bei dieser Version sind Bass und Gitarre (Kumpel und damaliger Gitarrist) eingespielt, der Rest in Cubase gebastelt. Es gibt eine alte, schlechte Videoaufnahme, wo wir das Lied (viel schneller) gespielt haben, davon habe ich versucht, die Drums und Keys/Piano zu programmieren. Der Mix klingt noch etwas kräftiger als bei meinen anderen Aufnahmen, aber Mischen ist echt eine Wissenschaft, die ich in meinem jetzigen Leben nicht mehr ergründen werd können :)

• Gefällt mir