Neue Bassbrücke Montieren

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
So, es ist euch sicherlich nicht entgangen, dass ich jetzt endlich meine Badass III
auf meinen Fender Precision MIM 2003 montieren möchte.

Die Bridge ist ja eig eine USA (deluxe etc) replacementbridge und wird von den Bohrungen
nicht auf den Mexico passen. Drum frag ich euch, wie ich das machen soll mit löcher für
die drei schrauben Vorbohren, ausrichten und so weiter.
 
Eigenschaft
 
Sehr gut geht das, wenn man einen laaaangen Faden nimmt und den in die E-Saiten-Mechanik einhängt, dann zur Brücke zieht, durchfädelt, hintenrum zur Befestigung der G-Saite an der Brücke und weiter zur Mechanik der G-Saite.
(Am besten 3x Lesen dann kann man den Weg nachvollziehen! ;) )

So kann man die Brücke so ausrichten, dass die beiden äusseren Saiten parallel zum Griffbrettrand sind und nicht unsymmetrisch liegen, da das sofort auffällt!

Mit dem Faden kann man an der G-Saite (an der man den Saitenreiter fast komplett rausgedreht hat, ein Stückchen lässt man zu Sicherheit noch übrig!) sehr gut die Mensur abmessen, damit das auch passt!
Dann mit einem Nagel oder einem Körner die Borhungslöcher für die Bridge ankörnen das ganz evtl vorbohren (am bästen mit einer Standbohrmaschine/ Bohrständer) und die Bridge an den Korpus schrauben!

Fertig ist die neu gestaltete Heckpartie unsres Basses! :)

Gruß
Tröte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben