Neue DoFuMa - Bis 220€

  • Ersteller eisdrachen
  • Erstellt am
eisdrachen
eisdrachen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
117
Kekse
65
Ort
Winsen (Luhe)
Hallo Mitmusiker :)

Mein Geiz am Geldausgeben hat mich gestern bei der Probe bestraft: Meine 50€ billige DoFuMa von JustIn ist kaputt gegangen -> linkes Pedal ist gebrochen (bei Spielweise aus dem Fußgelenk!). Nun suche ich eine Neue, habe da schon einige im Auge, würde aber gern wissen welche von denen für ihren Preis am meisten taugt:

-DW 7002 für 209€
-Pearl P-902 für 190€
-DW 4002 für 179€
Edit:
-Tama Iron Cobra Jr. powerglide für 199€

Oder vielleicht hat jemand von euch ja noch ne alte DoFuMa liegen die er nicht mehr braucht und meinen Ansprüchen genügt. Ich will nicht permanent Doppelpedal spielen, nur Akzente setzen. Außerdem sollte sie meiner Spielweise mit dem ganzen Bein aushalten.

Ich danke euch schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Threads unter deinem gerade erstellten ist ein fast identischer Thread. Ansonsten einfach mal die Suchfunktion anstrengen, da kommt sicherlich was brauchbares bei raus, denn dieses Thema gab es schon gefühlte 100 mal.

;)

Viel Erfolg noch,

Bacchus
 
DW 3002


Du hast 8 Threads nur zu einer Frage erstellt ? So viel hab ich nocht mal gespammt :redface: :D
 
Mein Favorit aus deiner Liste wäre die 7002.
Ich besitze eine 4000 und kann dir sagen, die
Qualität ist super. Ich meine sogar die wäre die einzige
Fuma aus der Liste die eine Doppelkette hat, daher würde ich bei dem
geringen Preisunterschied auf die 7000 zurückgreifen. Ich kann dir
auf jeden Fall empfehlen die Fumas vor dem Kauf anzutesten, welche
sich unter deinen Füßen am besten anfühlt.
Gruß
Louis
 
@ eisdrachen

Es kommt da mehr aufs Spielgefühl an, das musst du allerdings selbst rausfinden.

Qualitativ ist das Jacke wie Hose, sind alle mehr oder weniger gleichwertig. Auf alle Fälle gibt es da schon Maschinen, die gut spielbar sind und bei sachgerechter Behandlung einige Jahre halten dürften.
 
Kann mich da Haensi anschließen: antesten!

Ich habe die 7002 mit Iron Cobra Beatern. Spielt sich gut für mich, wobei mit der Zeit der Anspruch auch steigt, von daher muss bald was neues her ;)
 
Ich tendiere ebenfalls zur DW 7002. wobei ich jetzt allerdings das neue Modell, die 3002 abwarten würde. Das ist sozusagen der Nachfolger. Hatte mal das 7000 er einzelpedal, damals noch mit einer einzelnen Kette und das war echt eine Leichtläufigkeit wie ich sie in der Preisklasse nirgendwo anders finden konnte.

Und ich bezweifel, dass die 7000er bzw jetzt 3000er schlechter sind.
 
Danke für die tolle Hilfe.
Ich hab gestern bei Ebay ne Iron Cobra ersteigert die wie neu aussieht. Ich denke mal das ich da auch nichts falsch gemacht habe. Immerhin bekommen ich zur Not ja auch gute Ersatzteile :) Ich habe dafür das gleiche Geld wie für eine 7002er DW ausgegeben und bin mal gespannt ob es tatsächlich so ein Schnäppchen geworden ist. Eigentlich sind die Teile ja unverwüstbar.

Ich geb euch mal Auskunft wenn sie da ist :) Die Maschine kenn ich schon und ist immer ein Traum gewesen, deshalb der spontane Umentscheid.

Danke nochmals :)
 
Da hast du sicherlich nichts Falsches gemacht, außer der Verkäufer ist ein böser Bube.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :D :great:
 
Alo spare noch ein bisschen und kaufe dir eine gibraltar direcktdrive (strapdrive)


https://www.thomann.de/de/gibraltar_intruder_strap_doppelpedal.htm

ich könnte mir so in den arschbeisen dass ich mir die DW 4002 gekauft habe und nicht noch einbisschen gespart habe !

ich konnte sie bei meinem schlagzeuglehrer spielen dieses teil ist ein traum

sie läuft sehr direkt und spricht sofort darauf an !
 
Hallo Mitmusiker :)

Mein Geiz am Geldausgeben hat mich gestern bei der Probe bestraft: Meine 50€ billige DoFuMa von JustIn ist kaputt gegangen -> linkes Pedal ist gebrochen (bei Spielweise aus dem Fußgelenk!).
... eine kurze Lehre möchte ich daraus noch ziehen. Eine Lehre, die hier hin und wieder Anwendung findet: Wenn du dir die 50€ gespart und direkt in ein Oberklassemodell investiert hättest, wär's du jetzt mit einem Budget von +50 bereits einen Schritt weiter gewesen ;) Hin und wieder lohnt sich's eben doch. ;)

Alles Liebe und viel Spass mit der Errungenschaft. Dürfte wohl kein Vergleich zu deinem Vorgänger sein ;)

Limerick
 
Die Iron Cobra ist heute angekommen. Und ich möchte keine andere Fußmaschine mehr besitzen. Ich hab sie nur am Sofarand austesten können, aber mehr Möglichkeiten etwas einzustellen ist glaube ich schwer zu finden. Das Modell ist nicht das neueste, trotzdem aber sehr gut erhalten und trotz Gebrauchtkauf sehr zu empfehlen.

Wenn ihr eine Iron Cobra gebraucht bis 220€ sucht und findet, kauft sie! Selbst wenn man noch ein paar Euro reinsteckt wird man fröhlicher sein als mit anderen Maschinen in dem Preissegment.
Ich hab mir damit jetzt einen Traum erfüllt und der wird auch lange anhalten!

Vielen Dank an die bereits geschriebenen Glückwünsche. Ich bin überaus begeistert. Am Samstag werd ich wieder in den Proberaum gurken und mal neue Bilder von meinem Set machen, seid bereit :D
 
Yeah, ich hab vor 3 Wochen ebenfalls ne Cobra ergattern können. 215 Tacken inkl. Versand. Und ich total zufrieden :)
 
Ich hatte die Cobra auch schon unter den Füßen. Ist schon ein Traum, die Maschine. Aber ich warte lieber die DW 3002 ab. Wir düsen im Mai auch mal zum Musicstore mit der Band .. dann wird gezockt :twisted: ;)
 
boah wie ich das wort gezockt im zusammenhang mit musik hasse "off-topic aus"

glückwunsch zur maschiene hab mir auch kürzlich meine 2 gekauft :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben