Neue Eigenkomposition: Mas y Menos

Simone Bet
Simone Bet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
10.02.08
Beiträge
55
Kekse
274
Hallo liebe Leute,

ich habe mich stilistisch mal an etwas völlig Neuem gewagt und brauche jetzt dringend euer Feedback :)

https://soundcloud.com/simone-dino-bet/mas-y-menos-si-podemos

Also lasst mich eure Meinung hören :)

Liebe Grüße
Simone
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Simone,

absolut genial!!! Ein echter Sommerhit, der richtig gute Laune macht, zudem atemberaubend virtuos gespielt. Die Flageolett-Töne am Schluss machen dann das, was ohnehin schon unübertrefflich anmutet, endgültig zum Ereignis. Tiefstes Wohlbehagen!

Vor dieser Meisterschaft, spielerisch wie kompositorisch, kann ich mich nur neidlos verneigen und sagen: Wie vom andern Stern!

Übrigens wäre die Melodie erstklassig für die Untermalung von Fernsehbeiträgen geeignet.

Liebe Grüße und meinen Glückwunsch zu dieser Weltklasseperformance!

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Simone,
da schließe ich mich doch gerne an!

Sehr schöne Komposition, prima umgesetzt.
Mir persönlich ist es einen Tick zu lang oder für die Länge nicht abwechslungsreich genug. Ich bin aber auch kein besonderer Fan von Akustik-Instrumentalmusik, insofern wahrscheinlich nicht der Referenz-Hörer.
Anyway: ich könnte mir beispielsweise vorstellen, den Part ab 2:40 "molliger" zu gestalten und die percussionartige Arpeggio-Gitarre rauszunehmen, damit die Stimmung mal von dem für mich leichten Grundthema mit dem nach vorne treibenden Grundbeat in eine melancholische Pause zu entlassen, um dann wieder das Grundthema aufzunehmen. Das wäre das Mehr an Abwechslung, das mir zusagte.

Die Intrumente sind klasse eingespielt, mich stören auch die Nebengeräusche akustischer Gitarren nicht, an einer Stelle klang es mir aber zu sehr strapaziert. Aber auch das ist Geschmacksache.

Schönes Sommerkino für die Ohren!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kleines_dickes_gitarrist

Vielen Dank :D Das macht mich ja fast verlegen. Danke für dein Feedback und für deine Ehrlichkeit. Wenn dir von dem Song die Grundstimmung gefällt, dann ist eventuell dieser Song auch was für dich:


@x-Riff

Danke sehr für dein Feedback :) Ich kann deinen Eindruck gut verstehen. Auch ich bin kein riesen Fan von Instrumentalmusik und brauche auch begleitend dazu die Lifeshow. Damit kein Missverständnis entsteht, wollte ich noch erwähnen, dass es sich bei dem Ganzen um eine einzige Gitarre ohne overdubs handelt. Erst ab 3:25 kommt eine zweite und dann eine dritte Gitarre mit Hilfe eines Loopers hinzu - spiele ich life dann auch so wie du es auf der Aufnahme hören kannst.


Liebe herzliche Grüße an euch
Simone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Simone,

"Still Breathing" ist ebenfalls grandios! Erinnert mich durch die fantastischen Percussion-Elemente ganz entfernt an den Film "Klang der Herzen". Wunder-, wunderschön und zudem ungeachtet des halsbrecherischen Schwierigkeitsgrads sehr cool und wie selbstverständlich performed! Kurzum: Wenn es in meiner Macht läge, würde ich Dich umgehend zum Weltstar machen. Verdient hättest Du es.

Standing Ovations und liebe Grüße von

Holger
 
@kleines_dickes_gitarrist

Das freut mich :) Dann habe ich da ja den richtigen Riecher gehabt.

Ganz liebe Grüße
Simone
 
Hallo liebe Leute,

mein neues Video ist fertig und ich würde mich sehr über eure Meinungen, Kritiken, Lob und Anregungen freuen.



Wenn es euch gefällt hinterlast mir doch bitte ein "like" oder schreibt mir einen Kommentar - ich freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße
Simone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schönes lockeres Stück.
Und immer schön, eine K.Yairi zu sehen und zu hören.
Aber - Du wirst es ahnen -: was soll diese russische Fellmütze?
So einen Quatsch hast Du doch gar nicht nötig!
 
Vielen Dank :)
ja, die ist aus dem Jahre 74 und wirklich wundervoll! Für den Song haben wir sie absichtlich etwas "vintage" mittig gemischt, wobei ihre eigentliche Klangqualität besser in meinem Song "Still Breathing" zu hören ist:



Tja, die Mütze :D Sie ist ein Talisman geworden und hat es aufs Albumcover geschafft! Nur noch ein paar Videos, dann musst du sie nie wieder sehen ;)

Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Simone
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah guter Geschmack! :D
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön! Deine sieht edler aus und klingen tut sie natürlich auch spitze! Das war die Zeit in der sie noch Martin Modelle äußerst hochwertig Kopiert haben.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben