Uwi1976
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich bin der Uwi aus Berlin und ich mache merkwürdige Musik.
Heute habe ich eine neue EP mit dem Titel "The Sands of Time" veröffentlicht.
Sie enthält quasi 3 Versionen des gleichnamigen Songs.
The Sands of Time 1 (Time’s Whispering Echoes)
Die oldschool Synthpop Version mit "klassischer" Instrumentierung dieses Genres. Etwas verträumt mit etwas zurückhaltender Percussion.
Den weiblichen Part singt Solaria (SynthV).
The Sands of Time 2 (Seasons of Change)
Ein härtere und tanzbare Version in Richtung EBM. Kühle Melodie, dominanter Bass und stampfender Beat.
Den weiblichen Part singt Eleanor Forte (SynthV).
The Breath of Existence
Eine sehr ruhige, melancholische Version ohne Percussion.
Hier singt nur Solaria (SynthV).
Die Lyrics sind KI generiert und gehen dementsprechend nicht so irre tief unter die Haut -
aber bei Solaria finde ich es ohnehin eher zweitranging, *was* sie singt sondern bin sehr angetan davon, *wie* sie singt.
Synthesizer V ist schon ne feine Sache. Schade, dass die neue Version nicht mehr für Linux vertrieben wird...
Bei dieser EP kamen ausschließlich Software-Instrumente zum Einsatz, die Hardware-Synthesizer habe ich dieses Mal
nicht verwendet.
Wie gesagt, ist die EP in allen gängigen Stores / auf allen bekannten Streamingplattformen ab heute verfügbar.
Die Links sind hier zusammengefasst
ich bin der Uwi aus Berlin und ich mache merkwürdige Musik.
Heute habe ich eine neue EP mit dem Titel "The Sands of Time" veröffentlicht.
Sie enthält quasi 3 Versionen des gleichnamigen Songs.
The Sands of Time 1 (Time’s Whispering Echoes)
Die oldschool Synthpop Version mit "klassischer" Instrumentierung dieses Genres. Etwas verträumt mit etwas zurückhaltender Percussion.
Den weiblichen Part singt Solaria (SynthV).
The Sands of Time 2 (Seasons of Change)
Ein härtere und tanzbare Version in Richtung EBM. Kühle Melodie, dominanter Bass und stampfender Beat.
Den weiblichen Part singt Eleanor Forte (SynthV).
The Breath of Existence
Eine sehr ruhige, melancholische Version ohne Percussion.
Hier singt nur Solaria (SynthV).
Die Lyrics sind KI generiert und gehen dementsprechend nicht so irre tief unter die Haut -
aber bei Solaria finde ich es ohnehin eher zweitranging, *was* sie singt sondern bin sehr angetan davon, *wie* sie singt.
Synthesizer V ist schon ne feine Sache. Schade, dass die neue Version nicht mehr für Linux vertrieben wird...
Bei dieser EP kamen ausschließlich Software-Instrumente zum Einsatz, die Hardware-Synthesizer habe ich dieses Mal
nicht verwendet.
Wie gesagt, ist die EP in allen gängigen Stores / auf allen bekannten Streamingplattformen ab heute verfügbar.
Die Links sind hier zusammengefasst