Neue (Film)Musik

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
Ich hab mal etwas neue Filmmusik geschrieben.
Nach dem ich Avatar sah war ich etwas frustriert, er hat die Chance verpeilt mal was neues zu machen. Daher dachte ich, dann mach ichs ebend:p Da es mindestens 1000 gute Filmmusikkomponisten gibt, die alle den selben langweiligen Scheiß zusammenschreiben, habe ich mir gedacht die Welt braucht nicht noch einen und ich geh jetzt mal einen anderen Weg und verbinde meine Filmmusik mit Skalen von Messiaen, Rhythmen von Ligeti etc. Natürlich kann man Filmmusik nicht komplett atonal schreiben, das würde scheußlich klingen und man könnte nur Horrorfilme scoren:D
Daher dachte ich mir, ich mach einen gesunden Mischmasch, außerdem lassen viele Scalen auch Tonalität und Konsonanz zu, nur vermeiden das anscheinend viele Komponist um voll neu und revolutionär zu sein:p
Naja lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein Erstlingswerk:
KLICK MICH
Es ist alles noch nicht ganz ausgereift und klingt warscheinlich wie eine Aneinanderreihung von Ausprobier-elementen und Ideen, was in diesem Fall sogar ziemlich zutrifft.
Jede Meinung ist mir Willkommen, Intoleranz zählt aber nicht als Meinung:p

mfg
Armin
 
Eigenschaft
 
Huhu,
Natürlich kann man Filmmusik nicht komplett atonal schreiben, das würde scheußlich klingen und man könnte nur Horrorfilme scoren:D
Sowas gibts und zwar ein paar mal:
http://www.youtube.com/watch?v=bj05OuIU3R0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=NtC6uxFpV2k&feature=related

etc.

http://www.myspace.com/wolfgangkeller
Und hier mal die Höhlen und Ruinen anklicken.


Und zum Thema nur kurz, weil ich gerade nicht mehr die Konzentration hab das Stück durchzuanalysieren:

Dein erster Versuch hat gute Stellen und zeigt Potenzial, aber dieses Tonalitätsbejahende Ende macht für mich alles kaputt.
Es tritt einen einerseits ins Gesicht und bringt durch ein neues Formelement ein Gefühl auf, dass es noch weitergehen soll, tuts aber nicht.
 
Hehe,
Planet der Affen ist cool:D 2001 space odyssey hat so einen Soundtrack verpasst bekommen.
Aber andere bekannte Filme fallen mir dann auch nicht mehr ein.

Diese Tonale Ebene ist übrigens innerhalb einer halb-halb-ganztonreihe, ich bin unschuldig:rolleyes: Wie gesagt es ist ein Test, aber es ist gut zu wissen, dass sowas vielleicht doch eine kleine Ecke zu kontrovers ist:D

Danke

Armin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben