Neue Gitarre aufbauen (V100TSB+EMG81+85)

  • Ersteller CircleofaMaggot
  • Erstellt am
ist doch ne gute idee in ne 300€ Paula 300€ Pickups rein zu bauen! Was ändert sich? Nix.... es bleibt ne 300€ Gitarre die eben genau so klingt! Wenns Spaß macht?
Das wäre meinem, wenns ne Paula sein müsste: http://www.soundland.de/catalog/lp-style/ltd-ec-401vf-standard-p-264110.html

von dem mal abgesehen finde ich es furchtbar, in eine "klassische" Gitarren zwei schwarze Seifen reinzubauen... aber wie gesagt... der TE hat da andere Vorstellung - für mich ist das rausgeschmissenes Geld!
 
ich finds schade dass du da so polarisierst, meine 250€ epi sg wurde definitiv aufgewertet durch 180€ Tonabnehmer, das ding ist top, und muss sich hinter meiner gibson nicht verstecken.
genauso meine squire, bischn lack am hals entfernt und gute tonabnehmer rein, und das teil ist nicht wiederzuerkennen.
natürlich lohnt es sich nicht in eine gitarre zu investieren die von vornerein scheiße klingt, aber bei epi machts sinn.
zumal grad die paulas echt bescheidene tonabnehmer haben.

und wenn man jetzt bedenkt, was für eine charakteristik die verbauten abnehmer in paulas haben, lohnt es doch emgs zu nehmen, da man den sound definitiv anders gestalten kann, selbst wenn die gitarre an sich wie ne 300 euro gitarre klingt.
das von vornerein als "rausgeschmissenes geld" zu beschimpfen bedeutet also, dass man nur mit einer teuren gitarre glücklich wird, ganz egal was da reingebaut wurde, oder hab ich dichda doch falsch verstanden?

kleine anmerkung:
ich habe bei einer aufnahme meine sg mit prails, und meine v mit keramikdingern verwendet, und kann jetzt nicht mehr sagen welche gitarre wo spielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben