neue gitarre, strat-tele...alternativen? 500-700€

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
moin moin mädels (mmm :D )

ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach ne ner neuen (gebrauchten) gitarre. ich spiel bevorzugt blues und ein wenig rock und schaue mich in letzter zeit oft nach möglichenkeiten außerhalb von Fender um.
die preisregion sollte wie in der überschrift schon gesagt so zwischen 500-700€ liegen...n bisschen spielraum bleibt aber immer ;)
hat da jemand ein paar tipps für mich für evtl. unbekannte aber gute firmen?
oder welche modelle könnte ich für den preis bei ebay schießen?

gruß,
Fabian


PS: soll ejtzt nicht heißen das fender verboten ist ;)
 
Eigenschaft
 
Auch wenn dus vorerst nicht glaubst. Probier mal die Variax 300 von Line6. Die Gitarre ist traumhaft bespielbar und ahmt die berühmtesten Gitarren der Welt nach. Der sound ist fantastisch. Kostet dzt überall 444.-€. Teste mal.
 
hi!
danke erstmal für den tipp...:great:
aber ich bin eher der typ der ostweestfälische typ: watt der bauer nich kennt, datt frisst er nich.
sprich..ich will wissen wo der sound herkommt und nicht an meiner gitarre rumdrehen um ne komplett andere inner hand zu haben:p
 
Ich weiß zwar nicht ob du auf PRS Style stehst, aber wenn dann solltest du mal schaun ob du nicht die Fame Forum reihe vom Musikstore mal antestest.

Ich hab Sie mal ausprobiert und finde die echt gut, super bespielbarkeit und unter anderem hat die Fame Forum 4 noch nen piezo Tonabnehmer in der Bridge für Akustiksound (natürlich an- und abschaltbar).

Gruß
 
na ich wollte eher was single coil mäßiges haben und mit humbucker splitten siehts da ja relativ düster aus...sonst sehr schöne gitarren, keine frage...

anyone else?! :D :great:
 
Sehr gute Alternativen gibts von Diego und Blade.

Die Diego Strats und Teles sind richtig schön vintage - mäßig, haben ein tolles Shaping und klingen klasse. Paßt auch von der Preislage her. www.goeldo.de

Die Blade - Grundmodelle sind klanglich noch variabler, ebenfalls gut verarbeitet und auch in Deinem Preisrahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben