strats oder teles mit hals V-Shaping

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
moin...ääh nacht ;)
ich bin jetzt seit längerer zeit vernarrt in hälse mit V-Shaping, dies natürlich bevorzugt an einer strat oder tele.
nun gibt es ja leider relativ wenige gitarren dieser gattungen die sowas standard mäßig verbaut haben, spontan würde mir nur die fender eric johnson strat einfallen.
kennt ihr gitarren im mittleren preis segment bis 800€ die einen solchen hals haben?
oder bleibt mir nur die möglichkeit einen hals nachzurüsten?

gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
hi wes!
soweit ich weiß hat die aktuelle jimie-vaughan strat ein "leichtes" v-shaping - kostet unter 700,-, habe sie aber selbst noch nicht gespielt...
ich habe eine mij 50´s reissue aus den 90ern die einen sehr schönen v-neck hat - guck doch mal ob die aktuellen mexico-classics das evtl. auch haben!
ansonsten mal gebaraucht nach japan reissues aus den 90ern suchen... sind allerdings ziemlich rar...
cheers - 68.
 
Bei den Strats gibt's für den Preisbereich 800 Euro u.a.: die Mexico Classic 50 (Strat) und die Buddy Guy Signature Strat (Made in Mexico). Wobei die Guy etwas gewöhnungsbedürftig im Finish ist, besitzt aber einen modernen Halsradius (9,5")... Gruß
 
SELE schrieb:
Bei den Strats gibt's für den Preisbereich 800 Euro u.a.: die Mexico Classic 50 (Strat) und die Buddy Guy Signature Strat (Made in Mexico). Wobei die Guy etwas gewöhnungsbedürftig im Finish ist, besitzt aber einen modernen Halsradius (9,5")... Gruß
Hat die Fender Strat Lite Ash nicht auch ein leichtes V Profil ? :confused: Als ich siein der Hand hatte hätte ich wetten können, dass es eins wäre...
 
Harlequin schrieb:
Hat die Fender Strat Lite Ash nicht auch ein leichtes V Profil ? :confused: Als ich siein der Hand hatte hätte ich wetten können, dass es eins wäre...

Nein es ist wirklich ein Modern-C Shape wie bei der American Serie.
 
hi,
die fender 50´s mexico hat ein angenehmes v-shaping , hals ist allerdings lackiert
als alternative käme ein warmoth hals in frage , da kannst du dir dein eigenes shaping
anfertigen lassen
ist zwar nicht ganz billig aber dafür kriegst du astreine bespielbarkeit
schau mal unter www.warmoth.com
gruß
javi
 
javi schrieb:
hi,
die fender 50´s mexico hat ein angenehmes v-shaping , hals ist allerdings lackierthttp://www.warmoth.com

Und? Seit wann ist eine Lackierung ein Hindernis. Notfalls zum Gitarrenbauer und den Hals hinten einmal abschleifen und versiegeln lassen. Das kommt einen billiger als irgend ein Warmoth import. Von dem man noch nicht einmal sicher sein kann ob es einem liegt (das Shaping).
 
ich habe vor kurzem die jimmie vaughan strat gekauft, hat ein soft v-shaping, is ne klasse gitarre und wird als die Strat mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis gehandelt. Ist eine super Klampfe
 
Dito!

Die klingt wenigstens nach Strat im Vergleich zu den American Standard´s!
 
danke, die jimmie vaughan hatte ich auch schon im auge
vielen dank für die beiträge!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben