Neue Gitarre¿

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Elcrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
01.07.08
Beiträge
213
Kekse
165
Hallo,
ich hab mal eine ganz doofe Frage: Was bringt konkret eine neue Klampfe? Was merkt man?
Ich kann mir den Klangunterschied nicht wirklich vorstellen, geschweige denn das andere Spielgefühl.
Ich meine ich spiel nun alles andere als lang oder gut, aber dümpel mit einer Hohner HRG-DLX (222€, UVP angeblich rund 500€) rum die an einem Fender 212DSP hängt. Allerdings in Blau.
Würde man nun z.B auf die RGR420EX-SAR (solange noch vorhanden) umsteigen, würde ich da irgendwas merken? Rein hypothetische Frage.

Grüße

P.s: ich finde immer noch keinen Namenänderungsthread.
 
Eigenschaft
 
Hey,


keine Ahnung ob du da was merkst .. wie auch? Hier ist doch niemand Hellseher.
Wie wärs denn mal mit antesten im Musikladen?
Und wenn der zu weit weg ist, bestell sie dir und probiers aus.
Wenns was bringt behalt sie, wenn nicht schick sie zurück.
 
Das ist ja der springende Punkt, wir haben nur einen kleinen Laden hier und es stellte sich ja erstmal die generelle Frage ob dieser Preissprung überhaupt was bewirken kann.
 
Und ob das was bewirken kann wirst du nur merken wenn du sie spielst.
Völlig egal wo du wohnst oder welche Läden ihr da habt oder wie groß die Preisspanne ist.
Alles andere ist Humbug. Dir zu erzählen wie ne Gitarre sich anfühlt oder bespielen lässt hängt doch vom persönlichen Empfinden ab.
Nur weil ich auf Strats stehe und ausser Fender nichts ins Haus kommt ist das doch für dich noch lange nicht wahr.
Wenn ich das Teil in die Hand nehm häng ich sie wahrscheinlich gleich wieder weg, aber was sagt das denn über dein persönliches empfinden aus?
NICHTS!

Ich wohn auch in nem Kaff ohne Musikladen und mach mich jedesmal 170KM pro Strecke auf nach Hamburg um Sachen anzuspielen. Ist eben Pech, aber anders gehts nicht.
Sonst .. bestell sie dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben