Neue Hörprobe-For Good/Wie ich bin

  • Ersteller DreamToSing
  • Erstellt am
D
DreamToSing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
16.12.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo an das Forum.
Ich habe nun mal wieder eine neue Hörprobe erstellt. Dieses Lied ist mit dem Hintergedanken aufgenommen worden, dass ich es für meine beste Freundin zum 18. singe...oder zumindest aufnehme...

Ist es ok? Was soll ich verbessern?
Kann sein dass ich mich etwas schüchtern/zurückhaltend anhöre, da ich nicht alleine zu Hause bin, und dann nicht so 'loslassen' kann.

Freu mich aber sehr über Feedback :)


P.S. Ich hab es IMMER noch nicht geschafft bzw. mich nicht getraut bei meinem Klavierlehrer vorzusingen :( Ich kann mich einfach nicht überwinden, dabei will ich doch besser werden!!

hier die Höprobe :oops:
https://soundcloud.com/hanna96dreamer/for-good-wie-ich-bin
 
Eigenschaft
 
Gute Stimme, schöner Klang..

Aber wie du schon gesagt hast, du hälst dich zurück und blockierst somit eigentlich die mhmm volle "Bandbreite" der Stimme. Versuch dich in das Lied fallen zu lassen, denn das wirkt dann erst so wie es soll. Achte aber darauf, im Hals locker zu bleiben.
 
So dann hab ich mir mal die Zeit genommen es nochmal aufzunehemen. Diesmal war ich alleine im Haus ;)
Jetzt sollte die Kritik besser möglich sein?
https://soundcloud.com/hanna96dreamer/for-good-wie-ich-bin-die-2
 
Mhm, ich würde bei der Atmung ansetzen..es fehlt irgendwie die richtige Atmung, um die Töne klingen zu lassen. Ab Minute 3:25 fangen die an zu belten, das solltest du ohne GL nicht machen. Aber versuch nen bissl mehr mit Mut da zu singen, denn von der Lautstärke/Itensität her finde ich das gleichbleibend. Trau dich mal aus dir raus :)

Eins- bis zweimal hast du auf die Buchstaben N, CH, M betont, diese klingen aber nicht von selbst. Versuche mal die längeren Passagen in dem Lied auf die Buchstaben a, e, i, o, u auszusingen.

Bist du dir bewußt, von was das Lied handelt?
 
@nachtflügel also dass mit dem trauen ist bei mir so ne Sache ;)
Und die Vokale mehr zu 'benutzen' werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke für die Kritik :)
Achso? Was ist so gefährlich am belten? Bzw. Mach ich das ja nicht bewusst...ich sing einfach so wie ich singen mag...

Ja: das Lied handelt vom abschied zweier sehr guter Freunde (und ja meine Freundin und ich verabschieden uns nicht) aber viel wichtiger ist doch, dass die beiden sich ihre ' liebe' zueinander gestehen! Und dass sie ohne einander nicht so wären wie sie jetzt sind, oder? Hab ich etwas falsch verstanden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben