Neue Marshall Amps Origin Serie

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Marshall stellt auf der NAMM eine neue Serie vor - die Marshall Origin Serie.



https://marshall.com/marshall-amps/products/amps/origin




"The Marshall Origin range has been created for the Marshall purist that lies within you. If you're after a single-channel amp that captures all of the timeless vibe and mojo of the original Marshall amps, but with a couple of modern tweaks, these may well do the trick!
The Origin series amps feature power switching options to increase or decrease your headroom. This essentially means how loud you need to turn it up before it distorts and you get that stunning British overdrive tone. The lower the wattage, the lower the volume needed to get it to crunch. But for bigger venues, you’ll want more headroom so that your tone sounds more ‘open’ and less compressed.
The lower wattages are perfect for home use and studio recording and the higher wattages are more transpart, creating the perfect sonic platform for the pedals (especially overdrive and fuzz) to work their magic.
Truly Classic

The Origin amps use 3 x ECC83 preamp valves and 2 x EL34 power valves to generate those classic British tones. Gritty and powerful with a strong mid-range presence, these amps can easily cut through the mix for guitar solos or hold down the rhythm section with full-bodied gusto.
Effects Loop & Emulated Output

The Origin amps have effects loops for you to run your delays, reverbs and mods into; this is especially handy if you use the drive from the amp. It's also got an emulated output for silent recording or for running a direct sound to the front of house PA system when playing a gig.
Tilt Control – 2 Preamp Voicings

The Origin amps have got 2 x preamps voicings (Normal & High Treble) which you can blend together using the ‘Tilt’ control knob next to the EQ section. This allows you to tailor the sound depending on the type of guitar you’re using!"


Es gibt einen 5W Combo, einen 20W Combo, ein 20W Top, einen 50W Combo und ein 50W Top.




260461-origin5_rightxhsnl.jpg

260473-1516708486597.8hs59.jpg

260483-origin20_c_rignfsyc.jpg

260495-origin50_h_rigvssoc.jpg

260504-origin50_c_rigsvsun.jpg

Ich bin sehr gespannt - wird auf jeden Fall getestet! :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die spielt man dann mit einer Fender American Original, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die spielt man dann mit einer Fender American Original, oder?

Den Gedanken hatte ich auch schon - wäre eine schöne klassische Kombination.
Aber wer eine Jackson Warrior drüberjagen will, darf das auch machen. ^^

Ich muss sagen, mir gefallen diese Amps außerordentlich gut, zumal Marshall gerade im niedrigen Preisbereich bislang (außer dem Class 5) nicht wirklich etwas "Vintage"-orientiertes anzubieten hatte.
 
Sehr interessant der 20W Head - und preislich wohl auch attraktiv :D
Man darf gespannt sein wie's klingt...
 
18/20W Tops hab ich genug, allerdings aus Eigenbau aber da komm ich zeitlich nicht mehr dazu...wenn der 20W Combo jetzt preislich nicht zu abgehoben ist und den 18W Vibe gut rüberbringt wäre das ein Kaufgrund für mich weil bei kleineren Gigs immer die 2x12 Dumble mitzuschleppen nervt manchmal...da würd sich so ein kleiner Würfel schon gut machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die Teile gut klingen - und das zu den Preisen - dann werden das echte No-Brainer.

Die haben alles, was man sich wünscht - auch moderne Features, z.B. Effekt Loop und die 1W Stellung beim 50W Amp.
 
Hab ich wo was zu den Preisen überlesen? Ich hab mir die Videos noch nicht angeschaut, auf der Marshall Seite finde ich dazu nichts. :confused:
 
Nicht schlecht....ich mag Gutshots sehen :D

Der 20er Combo mit Reverb und ich wär verkauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der 20er Combo mit Reverb und ich wär verkauft...

Der hat nen Effect Loop - so ein kleines Pedälchen dran und er hat Reverb. ^^
Ich finds eher schade, dass der "nur" einen 10" Speaker hat - aber irgendwas ist ja immer.
 
Genau das möchte ich eben nicht. Mit Reverb an Board, wärs der All-In-One-Amp.
Und ja, dass mit den 10" hatte ich irgendwie auch übersehen...12" wären schöner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe die Abmessungen jetzt nicht verglichen - aber beim neuen 20W DSL Combo haben sie auch nen 12er eingebaut, drum verstehe ich das nicht ganz, warum beim Origin 20W "nur" ein 10er werkelt.
 
Das mit den 10“ ist schade, sonst wäre er echt top gewesen. Die ersten Videos klingen ja auch gut.
 
Das mit dem Reverb ist für mich auch so eine Sache. Andererseits verbinde ich Marshall jetzt nicht unbedingt mit viel Hall. Und was den 10" Speaker angeht: wenn er klingt, dann ist's doch gut. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
wenn er klingt, dann ist's doch gut. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Im Demo-Video spielt Steve über den 20W Combo - klingt da schon ordentlich.
Aber ein 10er ist halt ein 10er - die Physik kann man da nicht einfach überlisten.
Muss man halt zum 50W Combo greifen, wenn es ein 12er sein soll. Der ist dann bisserl größer, wird aber wohl auch noch fetter klingen dann.
 
Möglicherweise haben sie ja den 10er drin, weil er bei den niedrigen Lautstärkestufen besser klingt. Sowas ist halt immer ein Kompromiss.
 
Möglicherweise haben sie ja den 10er drin, weil er bei den niedrigen Lautstärkestufen besser klingt.

Ich behaupte mal, nein.
20W Vollröhre ist immer noch ne Hausnummer.

Aber insofern geb ich dir Recht, dass es sicherlich auch einige geben wird, die den Amp einfach nur in Zimmerlautstärke zu Hause spielen wollen. Da ist ein 10er auch voll ok. Ich hab bisher für den Zweck lieber 12er gespielt - was aber auch ein bisschen damit zu tun hat, dass ich gern mit mehr Gain spiele und auch bisserl Dampf untenrum brauch beim Palm Mutes Riffing. Für solche Sounds sind die Amps primär jetzt nicht ausgelegt und da funktioniert dann ein 10er schon ganz gut.
Positiv anzumerken ist, dass nicht der Celestion Ten 30 verbaut wurde wie im DSL5C früher - sondern ein 10" V-Type. Und den 12" V-Type find ich gut, den 10er kenn ich (noch) nicht.
 
Dann hoffen wir, dass die Amps bald in den Läden sind - dann kannst du ihn kennenlernen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben