Neue Mechanik für 12 saiter

  • Ersteller Gast 20755
  • Erstellt am
G
Gast 20755
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.15
Registriert
20.03.12
Beiträge
150
Kekse
-45
Hallo, ich habe eine alte Framus Dix 12 saitig, leider verstimmt sie sich relativ leicht. Da wollte ich fragen, ob es günstige Tuner für eine 12 saitige Gitarre gibt, die Stimmstabil sind. Die Original Framus Tuner kosten leider sehr viel, deshalb suche ich nach Alternativen!
 
P
Pingina
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
16.01.12
Beiträge
180
Kekse
508
Bist Du Dir sicher, daß das an Deinen Mechaniken liegt ?
Mein Mann und ich haben schon einiges an Gitarren gehabt und zur Zeit stehen hier immer noch 10 unterschiedliche Teile rum,
aber wir haben noch NIE ein Verstimmungsproblem mit Mechaniken gehabt.
Eher führen Hals und Decke ein Eigenleben bei Luftfeuchtigkeitsschwankungen, die Halskrümmung verändert sich (besonders bei den Ahornhälsen der Strats),
oder aber die Decken bei den Akusik-Gitarren wölben sich leicht nach oben und wieder zurück und manchmal ist es eine Symbiose aus beidem (Akustikgitarren),
dementsprechend verändert sich auch leicht die Stimmung.
Es sei denn Deine Mechaniken haben extremes Spiel und selbst dann ziehst Du sie ja gegen das Spiel fest.

LG Ping
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben