Neue Melo-Death Truppe sprengt alles!

  • Ersteller xXQuintusXx
  • Erstellt am
xXQuintusXx
xXQuintusXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
04.10.13
Beiträge
31
Kekse
0
Heyyy Leute!

Ich habe grade diese Band gefunden und konnte nicht widerstehen euch die jungs mal vorzustellen:

Artist: Parasite Inc.
Album: Time Tears Down



Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Mischung aus harten Riffs und Melodischen Passagen.
Der Gesang an sich könne vlt etwas mehr in Richtung Growl gehen, aber immerhin schreit der sänger nicht nur sinnlos ins mic.

Was haltet ihr von den Jungs?

*Edit: ein paar rechtschreibfehler...*
 
Eigenschaft
 
Ich mag die Vocals, diese mittleren Growls sind voll mein Ding. Das Hauptriff ist auch ordentlich fett, allerdings fehlt mir etwas die Abwechslung (zumindest in diesem Song, ich hör mir mal das Album an). Alles ein wenig vorhersehbar :nix:
Zum Sound... nunja. Gerade die Drums klingen totproduziert, ich habe echt selten so flach klingende Toms gehört. Insgesamt ist es aber stimmig, wenn auch nicht ganz mein Fall - ich mag etwas offeneren Sound lieber.

Fazit: die Jungs sind cool, keine Frage. Aber als "alles sprengende Melo-Death Truppe" würde ich sie nicht bezeichnen.

€: hab jetzt das Album durchgehört, bestätigt meine Einschätzung aus dem Videoclip: solider MeloDeath, aber leider ohne echte Highlights oder Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn in dem Genre noch zu sprengen?

Ich fänd solide Growls vermutlich besser, als diese Vocals. Der Rest ist größtenteils nicht übel, also kann man sich schon gut anhören. Was stört, ist das Riffing, das einfach ein bisschen hinterherhinkt. Da müsste euer Rhythmusgitarrist nochmal bei Killswitch Engage nachfragen, was die so zu Zeiten von 'The End of Heartache' gemacht haben, um wirklich druckvolle Monsterriffs zu komponieren, die einem nicht nach 10 Sekunden schon wieder aus dem Gedächtnis schwinden.
 
Aber als "alles sprengende Melo-Death Truppe" würde ich sie nicht bezeichnen.

Ja ich glaub ich war da doch etwas übereifrig, aber die jungs haben mich sofort geflasht ^^ da war nicht mehr viel mit nüchternheit, tschuldigung :engel:
 
Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich kann mit den Jungs relativ wenig anfangen. Ich hör eigentlich gerne Melodeath (CoB, IF, Carcass, DT), aber hier fehlt mir "etwas". Ich hab die Jungs auch schon zufällig mal live gesehen und so leid es mir tut...umgehauen hat es mich nicht.
 
Ich finds kernig. Den Mittelteil hätte ich gekürzt, büschn lang die Stelle, aber egal. Ausgereift und gut gemacht ist es ja trotzdem. Auch den Gesang finde ich urig, Schöner Tipp, die Truppe.:great:
 
Ja ich glaub ich war da doch etwas übereifrig, aber die jungs haben mich sofort geflasht ^^ da war nicht mehr viel mit nüchternheit, tschuldigung :engel:

Nun ja, was heisst "übereifrig" ?......
Ich finds gut, wenn jemand was entdeckt, wovon man eventuell noch nicht´s gehört hat und hier drauf aufmerksam macht.
Ich kannte Parasite Inc. noch nicht und freu über den Tip.......Hat´s mir auch angetan......Cool :rock:.

Danke :great:

Gruß Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben