neue metal-gitarre - bitte helft mir!

  • Ersteller jo(EL) LANGUSTO
  • Erstellt am
jo(EL) LANGUSTO
jo(EL) LANGUSTO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
187
Kekse
66
Also ich hab ja neulich schon geschrieben dass ich mir ne neue gitarre zulegen will. Jetzt bin ich mir aber so ungefähr sicher was ich haben will:

Bariton e-gitarre (für h-tuning) (Was ist eigentlich genau der vorteil an einer bariton gitarre? Für mein tuning hab ich bisher nen 7-saiter satz aufgezogen und fertig.)

Ich will auf jeden fall ein floyd rose tremolo!

Am liebsten wär mir ne gitarre von esp (oder ibanez oder jackson), hab aber noch nichts richtiges gefunden.

Die preisklasse sollte so bis ca. 700€ gehen.

Ich will keine 7-saiter!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte helft mir! Gibt es eine solche gitarre vielleicht bei ppc, ich würde sie nämlich gerne vor dem kauf anspielen und da ich in hannover wohne...

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also ne Bariton mit Floyd habe ich noch nicht gesehen und nem 7 saiter Satz bei FL einzusetzen bedeutt ne schöne fucklige Umstellerei =/

Sicher das ne 7 Saitige nicht besser wäre?
 
Hm Bariton und FR ist ziemlich selten, wenn überhaupt vorhanden. Da die, die ein Floyd Rose brauchen éine 7-Saiter spielen, weil FR meist für Solisten gedacht ist und eine 7-Saiter einfach nur geil dafür ist.
Wenn du auf Trem verzichten kannst dann schau dir mal die Jackson DK27 an.

mfg röhre
 
Ich habe meine Bariton verkauft, weil ich die Zakk Wylde Boomers für dropped H tuning entdeckt habe. Die sind jetzt auf meinen Klampfen drauf. Eine ESP Eclipse und eine Jackson performer, beide mit Floyd Rose.

Da diese Saiten exakt für mei Tuning konzipiert worden sind kann ich auf Baritons verzichten. Probiers doch mal aus. bei Rockinger kostet ein Satz nur 3,60...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben