Neue Metalgitarre im Bereich von 2-max. 4000 Euro gesucht

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
Damit biste hier in der Tat im falschen Board ;) Schonmal was von G.A.S. gehört? Außerdem ist ja Holz nicht gleich Holz :D

Mal zum Thema... Die Gibson Gothic V find ich auch sehr reizvoll. Wobei sie schon so schlicht ist, dass man gefährlich nahe am langweilig ist. Mein persöhnlich Favorit bleibt die Kerry King V. Die ist einfach nur geil...
Wärst mit der Schlacht-Axt natürlich net unbedingt Schwiegersohntauglich... :D Aber das ist och net deine Absicht oder? ;)

Gutes Nächtle...
 
Nicht direkt nein. Eher das gegenteil :D

also die KKV ist echt geil. Hab mir jetzt mal ein Quote bei RAn machen lassen, heutre noch ESP und Siggi Braun. Mal sehen. Wenns nicht zu horrend wir, reizt mich ne Costum ja schon
 
ich weiß,das möchte hier sicher keiner hören,imho wäre es aber WESENTLICH sinniger KEINE custom-gitarre bauen zu lassen,sich was solides zu leisten und dafür aber 'ne top-end endstufe zu kaufen.macht viel mehr sinn für diese art der musik!was für eine box hast du denn?
 
ich würde mir die neue gibson flying v gothic kaufen und mir ein floyd rose einbauen lassen :D des wäre so bisschen mein traum
 
Ich kann dir Tausch Guitars empfehlen. Rainer Tausch baut tolle Instrumente, auch Custom. Von den Serieninstrumenten könnte dir vielleicht auch die Slashdot gefallen. Die, die ich bei der Musikmesse getestet hab war die am besten zu spielende Gitarre die ich bisher gesehen habe. Ich hab nur leider kein Geld, du schon;).
 
anscheinend!klar soll er sich was RICHTIGES kaufen,aber die relation stimmt gerade für dieses genre nicht,auch wenn er vll denkt der preamp an der valvestate klingt saugeil....relativ zum spider ;)
 
lol. Endstufe bekomm ich ne ENGL. ismir schon klar. Dasklingt momentan in Ordnung. Ausserdem ist das doch meine Sache. Es wird zwar was dauern bis ich alles so hab wie ich will, aber who cares?
 
Ich bin auch der Meinung: Zuerst bau Dein Rig hochwertig zusammen. G-Major und Transenendstufe...naja.
DANN die Edelklampfe.
 
ich garantiere dir zusätzlich,ohne dir irgendetwas vermiesen zu wollen:4000€ sind zuviel für einen nicht-profi für eine extreme gitarrenform,die er mit sicherheit nicht ewig behalten wird.

(klar wirst du das abstreiten)
 
ich denke, er kennt seine finanzen besser als du...
 
Also ich würde für 4000€ mindestens zwei hammergeile neue oder leicht gebrauchte Klampfen und noch einen guten Amp kaufen bevor ich eine Gitte für das gleiche Geld kaufe. Vor allem wenn man keine Ahnung hat was man eigentlich will. Wenn ich so was suchen würde, dann würde ich genau wissen was für Holz, Body-/Halsform, Pickups, Hardware etc. da rein sollen und würde nicht im Forum fragen, wo es eh 2 Millionen unterschiedliche Meinungen gibt.
 
ich denke, er kennt seine finanzen besser als du...

wärst du schon etwas länger hier im forum,hättest du auch eine vorstellung von verschiedenen usern;)ich meine es ja nur im guten mit dem guten sam:)
 
wärst du schon etwas länger hier im forum,hättest du auch eine vorstellung von verschiedenen usern;)ich meine es ja nur im guten mit dem guten sam:)

Das weiss ich auch, ich nehms dir ja nicht übel. Aber ist das nicht genau die gleiche Diskussion wie im ESP Thread?

Also erstens:

Die ENGL E840/50 oder die VHT ausm Musicstore (gefiel mir auch gut) kommt ende des Jahres. G Major in 2 Wochen. ENGL Box warscheinlich mit der Endstufe. Das hier war nur ne Übergangslösung. Und zu diesem kommenden Setup, was wie ich finde jetzt einen sehr guten Klang, suche ich halt noch ne bessere Gitarre. Wo liegt das Problem?

2. Selbst wenn ich die Transe behalten würde, mein Gott, warum soll ich nicht ne gute Gitarre haben können?

3. 4000 wäre die absulute Obergrenze und dafür müsste ich auch noch ne weile sparen.

4. Die Caparison und die Warrior gefallen mir net so wirklich.


Also gerade kam die Email von RAN zurück:


Dear Sam,
the Invader guitar in your specification will cost 1880 euros.
Best regards
Dariusz Kuczynski
> R or L handed : right handed
>
> Scale length : 25.5
> Scale length other :
>
> Body shape : Invader
> Body shape other :
>
> Construction : neck thru body
> Construction other :
>
> Body material : mahogany
> Body material other :
>
> Top wood options : no
> Top wood options other :
>
> Body binding : top
>
> Binding material : N/A
> Binding material other :
>
> Pickup configuration : H-H
> Pickup configuration other :
>
> Finish : solid
> Finish other : black with red borders (like example for Ivader)
>
> Custom finish : bevels
> Custom finish other : red
>
> Headstock shape : Invader
> Headstock shape other :
>
> Neck material : maple 3P
> Neck material other :
>
> Headstock : regular
>
> Truss rod cover : plastic (b/w/b)
> Truss rod cover other :
>
> Headstock finish : black
> Headstock finish other :
>
> Neck finish : match body finish
> Neck finish other :
>
> Fingerboard material : ebony
> Fingerboard material other :
>
> Number of frets : 24
> Number of frets other :
>
> Fret size : Dunlop 6230
>
> Fingerboard inlays (MOP) : other
> Fingerboard inlays (MOP) other : Punisher Skull
>
> Custom inlays : no
> Custom inlays other :
>
> Inlay at 12th fret (MOP) : other
> Inlay at 12th fret (MOP) other : flamed punisher skull
>
> Fingerboard side inlays : other
> Fingerboard side inlays other : red plastic dots
>
> Fingerboard binding : other
> Fingerboard binding other : red plastic
>
> Headstock binding : other
> Headstock binding other : red plastic
>
> Nut : bone
> Nut other :
>
> Width : 1 5/8(42mm)
>
> Hardware color : black
>
> Bridge system : Schaller T-O-M/String Thru Body
> Bridge system other :
>
> Tuning machines : Schaller M6 locking
> Tuning machines other :
>
> Straplocks : Schaller
>
> Pickups : EMG
> Neck : 86
> Middle : Middle
> Bridge : 81
>
> Pickup rings : plastic (black)
>
> Control knobs : volume, tone
> Control knobs other :
>
> Other controls : EMG PA2
> Other controls other :
>
> Pickup selector : 3-way toggle
> Pickup selector other :
>
> Flight case : yes
> - - -
> Additional instructions : D- Tuner for 6th Fret finish like this
> invader:
>
http://ranguitars.com/imi/invaderm.jpg
>
>

Ich denke mal es wird ne Entscheidung (klingt komisch ist aber so) zwischen KKV, Moser und Costum
 
530+genannte endstufen und engl box is wirklich sehr GUT und macht spass,das steht außer frage;) ich verstehe es völlig viel geld in das geliebte hobby zu investieren (bekenne mich selbst schuldig),aber jo,der leistung/€uro-graph steigt ab der oberklasse definitiv exponentiell.
 
[wenn] ich soviel geld für ein instrument ausgeben würde, dann sollte es auch genauso sein, wie ich mir das vorstelle, ergo würde ich genau wissen, was ich will [wenn es ein vorhandenes- oder endorsermodell ist] - was bei dir aber nicht der fall zu sein scheint.
da du ja auch sagtest, dass du noch nicht das komplette geld beisammen hast, könntest du dir ja ein instrument bauen lassen. das, was du jetzt hast, zahlst dan an [was du sowiso musst], dann hast du einen anreiz zum sparen und die bauzeit wäre auch gut genutzt.
ein "top-notch" luthier wäre zb christopher woods. er baut dir alles, was du dir vorstellen kannst in guter qualität zu einem fairen preis - es dauert allerdings seine zeit.
hier seine auswahl an standardbodies, alles andere unter custom, z.b. leds usw im fretboard sind überhaupt kein problem;)
grüsse

t/
 
wie lange dauert denn so eine gitarre bei woods?
also mit dem geld. Für die RAN müsste ich noch zwei Monate meinen Job behalten. Ansonsten halt noch länger :D
 
wie lange dauert denn so eine gitarre bei woods?
also mit dem geld. Für die RAN müsste ich noch zwei Monate meinen Job behalten. Ansonsten halt noch länger :D

-> kommt auf die details an, grundsätzlich musst du eben anfragen. ich habe bis jetzt einiges bei ihm geordert & war immer zufrieden, er war sehr freundlich und zuverlässig, der versand ging schnell & der dollarkurs ist momantan ja sehr einladend;)
gruss

t/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben