Neue Musik von 2AM: Drum Machine

André 2AM
André 2AM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
19.01.22
Beiträge
129
Kekse
1.596
Ort
Uster
«Drum Machine» erzählt von der Zeit, in der unsere Band 2AM noch ohne Drummer war und ich die Beats für unsere Songs mühsam auf einem Boss DR-3 einprogrammiert habe, oder etwas später auf dem Groove Agent von Cubase. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die Beats ab Konserve holen wir nur noch hervor, wenn unser Schlagzeuger im Urlaub ist… und für diesen einen Song 😊


View: https://www.youtube.com/watch?v=oUcdNr13Ylg

Wie beim letzten Song Serenity, haben wir auch hier alles selber aufgenommen, abgemischt, produziert und verteilt. Ich bin wieder um einige Mixing-Erfahrungen reicher. Besonders gekämpft habe ich diesmal mit meiner eigenen Stimme, die sich in den ersten Mixes immer unangenehm in den Gehörgang gefräst hat. Ich hoffe, die finale Version fügt euren Ohren keinen Schaden mehr zu. 😉

Was meint ihr zur Drum Machine?

2AM ist eine Hobbyband aus Dübendorf, Schweiz und macht Pop-/Rockmusik. (2am.band).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Drum Maschine habt ihr benutzt?
Den Boss DR3?
 
Den DR-3 haben wir früher bei den Proben verwendet, für die Aufnahme hier jedoch den Groove Agent von Cubase, mit dem Iso Empire Drumkit.
 
Ok, Danke
Schade hätte es konsequent gefunden.
Ja, da hast du recht. Ich hab früher einige komplette Songs auf dem DR-3 selber programmiert. Hat keinen Spass gemacht und ewig gedauert (und der Speicher ist winzig!). Aber jetzt, wo wir uns drüber unterhalten fällt mir ein, dass es eine Option gewesen wäre, den Midi In vom DR-3 zu nutzen und ihn extern anzusteuern. Das wäre eine gute Idee gewesen 😉
 
Das verstehe ich natürlich. Und kann ich nachvollziehen. Ist schon recht fummelig.
dass es eine Option gewesen wäre, den Midi In vom DR-3 zu nutzen
Kann er den via MIDI extern getriggert werden?
 
Das verstehe ich natürlich. Und kann ich nachvollziehen. Ist schon recht fummelig.

Kann er den via MIDI extern getriggert werden?
Yep, gemäss Manual müsste das gehen. Aktiv genutzt habe ich das aber nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben