Neue Musik von CHIM: Chamamé del Jacaranda

  • Ersteller chnöpfleri
  • Erstellt am
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
12.11.10
Beiträge
2.478
Kekse
19.729
Ort
in Helvetien
Liebe Mitforisten,

Es ist heiss - so heiss, dass wir nicht mehr einmal selbst spielen.
Die Lösung: wir lassen spielen!
Wir haben vor kurzem neue Titel aufgenommen, und die möchten wir euch nicht vorenthalten.
Da momentan irgendwie Flaute ist, eben, weil es heiss ist - bringen wir hier ein Stück aus einer momentan hoffentlich kühleren Gegend.
Leider ist die Aufnahme suboptimal - wir konnten leider keinen Soundcheck durchführen - und wir hoffen, dass ihr uns die paar Fehler auch noch verzeiht. 🙏

Hier also der Chamamé del Jacaranda, viel Vergnügen beim Zuhören wünschen euch
@lil und @chnöpfleri

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Super schön, @lil und @chnöpfleri 🤗
Ich spiele gerade Beerdigungslieder 🤷
@chnöpfleri, der Vater unseres Landtagspräsidenten, der auf unserer Tour in 2018 nach Liechtenstein und die Schweiz, Zürich, dabei war, ist verstorben.
Er war damals fitter als ich nach meinem Unfall 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat wieder richtig Spaß gemacht, euch zuzuhören. Süsses ist auch unterwegs
Ich spiele gerade Beerdigungslieder
Auch wir (Orchester) bereiten uns gerade auf die Beerdigung unseres Altdirigenten vor.
 
Ja, munter, frisch und spritzig.
Erst dachte ich, es gibt Taktwechsel :sick:, aber es ist ein schöner 3er :cool:.
Die Sounds ergänzen sich auch super, denn einmal klingt es eher offen (8-8?) und einmal mit wärmstem Cassotto.
Dadurch ist es auch schön durchsichtig.
Macht Spaß, wär gern dabei gewesen.
 
aber es ist ein schöner 3er :cool:.
Eigentlich ist es ein schneller 6/8-Takt, der auf 3 gespielt wird - nur fehlt da eine Harfe, die wie bei den Los Paraguayos oder ähnlich noch den Schlag 4 betont.
Wir haben alles versucht, diesen Effekt hinzukriegen, aber es klappte nicht, so beliessen wir es mit dieser Bassbegleitung als die beste Lösung.
 
spiel den Schlag 4 doch mit dem Fuß, akustische Stompbox oder so.
 
noch den Schlag 4 betont.
schwierig, aber evtl. auszuprobieren: wie ihr es macht im Diskant, 3/4-Takt phrasieren, im Bass aber 6/8. Dann hast du diesen Schwerpunkt auf der 4. Ist verm. nicht durchzuhalten ...
sicher genau so schwierig wie der Stampfer auf die 4 (bei schnellem 6/8!) - edit: evtl. sideman? @WilliamBasie (y)???
Die Noten sind für 3/4-Phrasierung dann eher irritierend (also was ich gefunden habe).
noten (Nr. 23)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie der Stampfer auf die 4
ist wahrscheinlich leichter zu realisieren, da ich auf der 4 schon einen Bassakkord spielen muss - wir haben die Version mit
Begleitung - der Takt ist dann so gegliedert:
D d - d A d (beim Strich ist die Achtelspause)
1 2 3 4 5 6
das müsste so gehen.
 
denn einmal klingt es eher offen (8-8?) und einmal mit wärmstem Cassotto
das "wärmste Cassotto" dürfte von meinem Instrument kommen, ich spiele im schlichten 8'. Was @chnöpfleri drin hat, weiß ich nicht sicher, könnte aber sein, dass du mit 8-8 (unisono) recht hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Noten sind für 3/4-Phrasierung dann eher irritierend (also was ich gefunden habe)
Was du gefunden hast, ist laut Titelblatt die Violin-Ausgabe; ich habe das gleiche Heft für Akkordeon. Da sieht es dann so aus:
1658864799146.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe @lil und @chnöpfleri ,

:claphands::claphands:

danke für eine sehr angenehme musikalische Sommererfrischung. Es ist eine Freude zuzuhören.

Herzliche Grüße, Vladimir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben