Hutmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.11
- Kekse
- 0
Hi,
Nach langer Zeit in der Versenkung suche ich mal wieder Rat! Das Problem ist folgendes: Wir sind eine Cover-Band und haben die meisten unserer Auftritte mit unseren DB Basic 400 Boxen durchgehalten (die ich auch gerne weiterhin als Monitor verwenden möchte). Unsere Lautstärke richtet sich leider Gottes stark nach unserem Drummer (wenn der leise spielt schleppt er und das nichtmal mit absicht). Man mag mir jetzt vorwerfen ich hätte keine Ahnung von Musik, aber ich spiel in mehreren Bands und das Problem ist echt. Kurz und Gut, die Boxen haben beim Auftritt immer wieder Aussetzer aufgrund des Limiters, obwohl wir nur noch Gesang darüber laufen lassen und das nervt.
Ich würde gerne ne neue PA anschaffen, die zu den Basic 400 ne stegerung darstellt. Mischpult ist vorhanden.
Daher hätte ich gerne mal ein paar Meinungen, lieber aktiv oder passiv und was wäre vorzuschlagen?
Hier auch mal der Fragebogen:
1.) Anwendung
a) Musikart:
Livemusik (Band) und Proberaum:
Stil: Punk, Rock, Party
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Hauptsächlich Gesang aber gerne auch mal Gitarren (2 Stück) und Bassdrum
b) Größe und Location der Veranstaltungen
[ ] ...bis ca. 200 Leute
Location qm meist ????
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
2.) Budget
erwünscht: bis 1000
absol. Maximum: 2000
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
DB Basic 400 2x
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte klingen
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] mittelfristig sollts schon halten
6.) Mischpult
Peavey PV 14
Anzahl Monokanäle: 10 Anzahl Auxe: 2
Anzahl Subgruppen:
Soweit so gut! Dass ich nirgends für das Geld ne eierlegende Wollmilchsau krieg ist mir klar, es geht mir hauptsächlich um Vorschläge und Anregungen. Für KOnstruktive Vorschläge wäre ich echt dankbar, vor allem, weil ich mich PA-technisch nur bedingt auskenn, da ist um Gitarrenwissen besser bestellt!;-)
Gruß,
Der Mann mit dem Hut
Nach langer Zeit in der Versenkung suche ich mal wieder Rat! Das Problem ist folgendes: Wir sind eine Cover-Band und haben die meisten unserer Auftritte mit unseren DB Basic 400 Boxen durchgehalten (die ich auch gerne weiterhin als Monitor verwenden möchte). Unsere Lautstärke richtet sich leider Gottes stark nach unserem Drummer (wenn der leise spielt schleppt er und das nichtmal mit absicht). Man mag mir jetzt vorwerfen ich hätte keine Ahnung von Musik, aber ich spiel in mehreren Bands und das Problem ist echt. Kurz und Gut, die Boxen haben beim Auftritt immer wieder Aussetzer aufgrund des Limiters, obwohl wir nur noch Gesang darüber laufen lassen und das nervt.
Ich würde gerne ne neue PA anschaffen, die zu den Basic 400 ne stegerung darstellt. Mischpult ist vorhanden.
Daher hätte ich gerne mal ein paar Meinungen, lieber aktiv oder passiv und was wäre vorzuschlagen?
Hier auch mal der Fragebogen:
1.) Anwendung
a) Musikart:
Livemusik (Band) und Proberaum:
Stil: Punk, Rock, Party
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Hauptsächlich Gesang aber gerne auch mal Gitarren (2 Stück) und Bassdrum
b) Größe und Location der Veranstaltungen
[ ] ...bis ca. 200 Leute
Location qm meist ????
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
2.) Budget
erwünscht: bis 1000
absol. Maximum: 2000
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
DB Basic 400 2x
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte klingen
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] mittelfristig sollts schon halten
6.) Mischpult
Peavey PV 14
Anzahl Monokanäle: 10 Anzahl Auxe: 2
Anzahl Subgruppen:
Soweit so gut! Dass ich nirgends für das Geld ne eierlegende Wollmilchsau krieg ist mir klar, es geht mir hauptsächlich um Vorschläge und Anregungen. Für KOnstruktive Vorschläge wäre ich echt dankbar, vor allem, weil ich mich PA-technisch nur bedingt auskenn, da ist um Gitarrenwissen besser bestellt!;-)
Gruß,
Der Mann mit dem Hut
- Eigenschaft