Neue Röhren für gesamtes Equip

  • Ersteller Minnifutzi
  • Erstellt am
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
495
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Hallo,
da ich in der nächsten Zeit mein Equip mit neuen Röhren ausstatten will, wollte ich fragen was ihr so empfehlen könnt.
Mein Equip:
Digitech GSP 2101 Artist
Marshall JMP-1
Marshall 9005 Poweramp

Beim 9005 werde ich wohl KT77 reinmachen, da die mir vom Klang doch sehr gefallen. Da sind zur Zeit JJ-Röhren drin. Bei TAD gibt es ja auch noch Gold Lion, rechtfertigen sich die 25€ im Vergleich?
Bei den Vorstufenröhren habe ich nun keine Ahnung, möchte aber auch nicht erst 20 verschiedene Röhren testen. Auf jedenfall möchte ich einen schönen Clean-Sound haben, darf nicht so früh zerren, aber wenn es dann mal härter zugeht, sollte es auch schon hart sein. Also ich spiele gar kein Metal, eher Led Zep, AC/DC oder eben auch mal Green Day und Queen. Muss also ein recht großes Spektrum von Clean, Crunch und Hi-gain abdecken.
Gitarrensetup ist eine Ibanez PGM 301-WH, eine Strat mit Häussel-Klingen-Pick in der Bridge und Texmex auf den anderen Positionen, sowie eine Aria PE-Inspire mit Seymour Duncan SH-14 Custom 5 in der Bridge und SH-1 '59 im Neck.

Danke schonmal für die Vorschläge. Preislich setze ich 400€ Maximal an, also 4x Endstufe, 2x JMP, 2x Digitech, da sollte was zu machen sein oder?
 
Eigenschaft
 
Ah schöne PDF's! Danke erstmal. Jemand noch Erfahrung mit verschiedenen Röhren im Digitech gemacht?

Achja noch eine Frage, lohnt es sich da auch gleich die Vorstufenröhren beim Marshall 9005 zu wechseln, da sind je Kanal 2x ECC83 drin. Lohnt es sich da was anderes reinzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben