Neue Schecter Gitarre ohne Anleitung?

F
Funfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
11.10.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo in die Runde!

Ich habe mir vorgestern eine Schecter PT SLS Evil Twin gekauft, die mich schon seit längerem anlachte und nach Probespielen komplett überzeugte. Als ich den Karton zuhause dann wieder öffnete (Git kam ohne Case), war als einziger Zettel "Nicht im Hausmüll entsorgen" (als ob :D ) dabei. Kein Garantiezettel, Kein Art "Manual" wo die Verdrahtung etc. dargestellt wird. Eine kleine Tüte mit Werkzeug klebte an der Seite. Ist das normal oder ging da was verloren? Das Musikhaus habe ich auch schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten - und bevor die einfach sagen "Ne da ist nie was dabei", wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen mit Schecter und dazugehöriger Anleitung fragen.

Danke schon mal und Grüße,

Heiko
 
Also mich würde es wundern, wenn es Bedienungsanleitungen für Gitarren gäbe. (Auch wenn gewisse Dinge mitunter, wie in deinem Fall, nützlich sein könnten.)

Ich hab zumindest noch nie eine bei allen meinen Schecter-Käufen, was gleichzeitig auch alle meine Gitarrenkäufe sind, erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
willkommen im Board,

schöne Gitarre, gratuliere(y).
Meiner Erfahrung nach ist ggf. ein Zertifakt dabei, muß aber nicht.
wäre dann die Quittung/Rechnung, solltest du aufbewahren. Manual/Bedienungsanleitung ist üblicherweise nicht dabei.
Wenn dich das Innenleben interessiert, mußt du wohl auf die Schecterseite gehen, oder auf YT oder ähnliches ausweichen oder auch ev. mal hier nachfragen.
Viel Spass mit deiner Gitarre.
 
Danke euch für die fixen Antworten. Man findet im Internet schon Anleitungen von Schecter, aber leider nicht für meine Modellserie. Vermutlich gibt's dann dazu halt nix (warum auch immer dann welche für andere Modelle existieren).

Hab mir dazu noch den NUX Mighty Space gegönnt und freu mich wie ein Schnitzel (nicht, dass meine 20 Jahre alte Gibson LP Studio nun schlecht gewesen wäre, aber die neue spielt sich um Längen besser).
 
Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.

Kein Art "Manual" wo die Verdrahtung etc. dargestellt wird.
Welche Informationen vermisst Du aktuell zu Deinem Instrument? Mit Verdrahtung meinst Du, wie die Pickups geschaltet sind (laut Produktwebsite "Tonregler Volume (Push-Pull), Tone (Push-Pull) und ein 3-Wege Schalter")? Oder wirklich die Verdrahtung - die würdest Du nach Abnahme des Elektronikfaches (analog Deiner Les Paul) in Augenschein nehmen können.

Manchmal hilft auch schon eine simple YT-Suche weiter.


View: https://www.youtube.com/watch?v=MAbVDp_2gZY
 
Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.

Manchmal hilft auch schon eine simple YT-Suche weiter.

Danke danke - ich hab mir schon vor dem Kauf alles was dazu gibt auf Youtube angesehen :) Letztlich ging es mir nur darum, ob normalerweise eine Beschreibung oder so beiliegt, die ich dann halt aus Komplettizitätsgründen gerne hätte, oder nicht. Es wunderte mich halt, weil für den deutschen Markt ja alles irgendwie geregelt ist, nicht dass ich die 9V Batterie mit Gewalt falsch anschließe ;)
 
Kein Art "Manual"
Sowas habe ich bei rund 30 Gitarren und Bässen nur einmal bekommen, und das war dann auch nur ein allgemeines Manual ("Fernandes Guitars & Basses"), nicht für diesen gekauften Bass. Wenn ich im Laden kaufe, bekomme ich sowas nicht einmal auf Nachfrage, und nur ausnahmsweise eine
Tüte mit Werkzeug
Die ist bei Online-Käufen schon eher (aber auch nicht immer) dabei.
nicht dass ich die 9V Batterie mit Gewalt falsch anschließe ;)
Wenn Du das fertigbrächtest, würde Dir ein Manual auch nicht mehr weiterhelfen. :opa:
 
Der Lieferumfang - insbesondere bezüglich Dokumentation - ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bei Ibanez gibt es mittlerweile richtige Romane, also umfangreiche Anleitungen in tausend Sprachen, gedruckt und broschiert. Manche Marken übertreiben es in den höheren Preiskategorien auch mit dem sogenannten "Case Candy", d.h. da wird man über die tatsächlich notwendigen Dinge (z.B. Vibratohebel, Einstellwerkzeug) hinaus überschüttet mit irgendwelchen Zertifikaten, baumelnden Kopfplatten-Anhängseln, allerlei Instruktionen, dubiosen Warnhinweisen, sachfremden Werbezetteln, lustigen Stickern, unnötigem Prospektmaterial etcetera pp. Und wehe, man wirft irgendwas weg, das reduziert den Wiederverkauf enorm! (Oder auch nicht...) In den unteren und mittleren Preiskategorien wird sowas gerne weggespart, und die Bedienungsanleitungen gibt's nur noch online als Digital Content zum Runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche Marken übertreiben es in den höheren Preiskategorien auch mit dem sogenannten "Case Candy", d.h. da wird man über die tatsächlich notwendigen Dinge (z.B. Vibratohebel, Einstellwerkzeug) hinaus überschüttet mit irgendwelchen Zertifikaten, baumelnden Kopfplatten-Anhängseln, allerlei Instruktionen, dubiosen Warnhinweisen, sachfremden Werbezetteln, lustigen Stickern, unnötigem Prospektmaterial etcetera pp.
und nicht vergessen Amazon Gutscheine :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ausser bei yamaha,ibanez und framus hab ich bisher noch nie Bedienungs/Tips Anleitung bei einer Gitarre dazu bekommen.Die den Namen auch verdient
 
Fender hatte auch ein nettes, kleines Heftchen beigelegt, zumindest bei der American Deluxe ... sonst kenne ich das auch nicht ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben