Neue Single, Alternative/Rock mit deutschen Texten, bitte um Rat

D
drum33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
06.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

wir sind eine Band aus dem Umfeld von Bielefeld und haben eine neue Single aufgenommen.
Man kann ja bekanntlich nur besser werden, wenn man Kritik und Meinungen bekommt!

Genau darum geht es uns, wie findet ihr den Song, was würdet ihr anders machen, was ist
uns vielleicht ganz gut gelungen?
Als Info vielleicht noch: Wir machen Musik in der Form seit einem halben Jahr und hatten keinen Unterricht...;)

http://www.youtube.com/watch?v=_cBLq09SPWo&feature=channel

Beste Grüße und vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
hey alles in allem find ichs schon nicht schlecht
könnte noch ein bisschen schwungvoller vor allem im refrain oder bzw und ein bisschen abwechslung rein
der gesang mit mehr melodie weil die
stimme ist echt gut klingt mir aber stellenweise zu abgehackt kann im vers ruhig die worte bisschen ziehen fließen lassen;)
rock on hoffe mein feedback hilft eucht und das ihr mir es auch für unsern song zurückgebt;)
http://soundcloud.com/brotherhood666/melody
 
Kann die Meinung von oben leider nicht teilen.
1. Das Lied kam mir stark aus dem Takt vor. Ich weiß nicht, ob ihr das als Stilmittel verwendet, aber für mich klingt der Song dadurch so als hätten ihn Leute eingespielt, die wenig Ahnung von ihren Instrumenten haben (es KLINGT so, ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht!).
2. Euer Sänger bleibt mir nicht im Gehör. Für mich klingt er so wie er singt sehr austauschbar und es kommt mir außerdem so vor, als würde er ein paar Noten verhauen. Es könnte besser klingen, wenn er mit rauerer Stimme (wie im letzten Refrain der Background) singt.
3. Euer Intro klingt sehr gut. Es könnte vielleicht besser klingen wenn ihr den Rest vom Lied (inklusive Rhythmus!) mehr am Intro orientiert.
4. Euer Text hat (für mich) Potenzial. Aber irgendwie geht mir da was ab. Vielleicht ein paar Stilmittel mehr und er ist richtig gut.
5. Das Solo klingt ganz gut
6. Außerdem klingt es für mich so, als wären die Instrumente Taktweise aufgenommen und mit kleinen Fehlern zusammengeschnitten worden. Könnte mich aber auch irren...
So, das war mein subjektiver Eindruck. Es könnte sein, dass das jemand anderes, der mehr von Alternative versteht als ich, den Song total gut findet. Wäre schön wenn ihr noch was an dem Song dreht, er hat Potenzial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben