Neue turntables

  • Ersteller patrikz
  • Erstellt am
Hm okay werde nochmal mit denen sprechen und fragen ob sie sich wirklich sicher sind.


Glaube ja das Sie mit älterem Jahrgang schon mehr an Musik kennen und haben aber nur weil ich jünger bin heißt es nicht das ich nur Musik habe ab den 90ern, bin selbst leidenschaftlich am Musik sammeln :)


Nagut danke aufjedenfall für eure Tipps bei weiteren fragen werd ich mich wieder an euch wenden wenn ihr damit einverstanden seid.


Liebe Grüße
Patrick

Die Adapter und Kabel hab ich alle damit weiß ich schon gar nicht mehr wohin Mikros auch kein Problem und ein mittelmäßiges lichtest hab ich mir auch über die Jahre angeeignet das wäre nicht das Problem an der Spontanität sollte es bei mir eigentlich auch nich liegen.
Naja mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm okay werde nochmal mit denen sprechen und fragen ob sie sich wirklich sicher sind.
Das ist die falsche Fragestellung.

Du musst denen sagen, dass Du damit keine Erfahrung hast und die Veranstaltung auf Grund dessen nicht so gerne machen würdest. Der Hochzeit ist eben der schönste Tag des Lebens, und Du bist Dir eben nicht sicher, ob Du den zur Zufriedenheit bedienen kannst.

Somit liegt der schwarze Peter bei denen, allerdings liegt er auch bei Dir, wenn die Feier aus dem Ruder läuft, Stichwort: Deine eigene Karriere und Folgeaufträge.
 
Hey

Werde mir das zu Herzen nehmen und soansprechrn jedoch die erste Hochzeit die ich gemacht habe war in der selben Familie, also gleiches Publikum nur inzwischen noch mehr Zuwachs und da waren alle zufrieden werd das aber nochmal so ansprechen. Vielen lieben dank.
 
...jedoch die erste Hochzeit die ich gemacht habe war in der selben Familie, also gleiches Publikum nur inzwischen noch mehr Zuwachs und da waren alle zufrieden ...

...dann würd ich es wieder machen! Denn, wenn es ihnen nicht gefallen hätte, würden sie dich ja nicht noch einmal buchen.
 
Moin!

Hey

Werde mir das zu Herzen nehmen und soansprechrn jedoch die erste Hochzeit die ich gemacht habe war in der selben Familie, also gleiches Publikum nur inzwischen noch mehr Zuwachs und da waren alle zufrieden werd das aber nochmal so ansprechen.

...dann würd ich es wieder machen! Denn, wenn es ihnen nicht gefallen hätte, würden sie dich ja nicht noch einmal buchen.

Richtig, in dem Fall würdest Du das Brautpaar nur verwirren, wenn Du sie noch mal darauf ansprichst. Und irgend wann fängt jeder mal mit seiner ersten Hochzeit an! ;) Welche Doppeldeutigkei!:whistle::D

Greets Wolle
 
und da waren alle zufrieden
Man wird immer hören, wir waren zufrieden, nur, um einen nicht vor den Kopf zu stoßen. Du wirst nie hören, dass Du schlecht warst. Das merkst Du nur daran, wenn Du immer weniger gebucht wirst. Ging einem Kumpel auch so, der vor Blauäugigkeit gestrotzt hat. Inzwischen hat er es kapiert.

An den Rest:
Lasst ihn, hier kann man wohl nicht mehr helfen.
Er wird schon sehen, was er davon hat und wie er sich seine Zukunft verbaut. Viele Neu-DJs meinen auch, dass sie jeden Gig annehmen, nur um zu zeigen, wie sie mixen können. Genau das ist hier aber falsch.

Aber egal, ich habe schon zuviel erzählt (aus über 25 Jahren Erfahrung), wenn die Erfahrung keiner glaubt, ja dem kann man nicht mehr helfen.
 
Hallo Megamixer,

ich sehe das etwas anders. Jeder Musiker (ich zähle DJs einfach mal dazu ;)) hat mal klein angefangen, und aus Fehlern kann man lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zudem sind die Ansprüche des Publikums wohl auch immer unterschiedlich.

Man wird immer hören, wir waren zufrieden, nur, um einen nicht vor den Kopf zu stoßen. Du wirst nie hören, dass Du schlecht warst. Das merkst Du nur daran, wenn Du immer weniger gebucht wirst. Ging einem Kumpel auch so, der vor Blauäugigkeit gestrotzt hat. Inzwischen hat er es kapiert.

Es wird seinen Grund haben, dass patrikz im selben/ähnlichen Publikumskreis erneut gefragt wurde aufzulegen? Wozu ihm also mit aller Gewalt etwas ausreden, zumal ja überhaupt nicht gesagt ist, dass er den Job nicht zufriedenstellend erledigen könnte? Denn folgendes wurde ja nie so von ihm geäußert:

Du musst denen sagen, dass Du damit keine Erfahrung hast und die Veranstaltung auf Grund dessen nicht so gerne machen würdest.

Außerdem gibt es ja nicht ein Patentrezept, wie man die Sache bewältigen kann. Gerade der Bekanntenkreis ist doch ein recht "dankbares" Publikum, beim dem man "schmerzfrei" Erfahrungen sammeln kann. Andere DJs haben sicher andere Erfahrungen gemacht, insofern hilft die folgende Aussage auch nicht wirklich weiter:

Aber egal, ich habe schon zuviel erzählt (aus über 25 Jahren Erfahrung), wenn die Erfahrung keiner glaubt, ja dem kann man nicht mehr helfen.

BTW, von der ursprünglichen Fragestellung "Neue Turntables" haben wir uns inzwischen meilenweit entfernt :rolleyes:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeder Musiker (ich zähle DJs einfach mal dazu ;)) hat mal klein angefangen, und aus Fehlern kann man lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zudem sind die Ansprüche des Publikums wohl auch immer unterschiedlich.
Ich zitiere mich dazu mal selber:
Hochzeit nur annehmen, wenn man damit Erfahrung hat und mal ein Jahr bei einem anderen DJ mitgelaufen ist.
So weiß man schonmal, auf was es ankommt. Trial and Error geht hier nicht.

BTW, von der ursprünglichen Fragestellung "Neue Turntables" haben wir uns inzwischen meilenweit entfernt :rolleyes:...
Macht doch nichts, es wurde soweit trotzdem geholfen.
 
Hallo Megamixer,

Sorry, aber wer hat die Regel "Hochzeit nur annehmen, wenn man damit Erfahrung hat und mal ein Jahr bei einem anderen DJ mitgelaufen ist." denn aufgestellt, und führt ihre Missachtung zwangsläufig zum Misserfolg? Sicher gibt es viele DJs, die ohne vorherigen "Babysitter"-Job ihren ersten Gig erfolgreich absolviert haben.
Insofern finde ich es unpassend, den Threadersteller pauschal zu demotivieren bzw. seine Eignung in Abrede zu stellen.
 
Nein, das finde ich nicht unpassend. Eine Hochzeit ist nichts zum Üben, dafür eignet sich jede andere Feier, von den es zudem mehr gibt als Hochzeiten.

Ich weiß nur, dass ich dem DJ schön an die Karre pinkeln würde, wenn ich ihn gebucht hätte und er meine Hochzeit danebenhaut. Wobei ich dazusagen muss, dass ich keinen aus der Verwandschaft nehmen würde, sondern eine Mobile Disko mit entsprechenden Referenzen. Erzählen können die mir nichts, dafür mache ich das selber schon lange genug.
 
Moin!

@Megamixer
Ich verstehe jetzt nicht, warum du den Jung so runter machst? Ich bin 35 Jahre DJ, wenn man mal meine Anfangszeit in der Schuldiskothek dazurechnet!:) So und irgendwann habe ich auch mal angefangen eine Hochzeit zu machen, da war ich auch noch jung und da haben die alten Hasen auch abgewunken. Fakt war , ich war dichter an den Brautleuten dran mit meinen Einstellungen und meinen Denkweisen als jeder andere gedacht hätte. Heute wäge ich wirklich sehr genau ab was ich noch annehme, denn irgendwie werden mir die Hochzeitspaare echt zu jung und ich kann deren Musik nicht mehr so nachvollziehen. Meine Meinung ist ja immer, das man immer noch seine Seele dabei haben sollte und das kann ich ab Jahrgang 1990 kaum noch.

Ich verstehe deine Argumente sehr gut, aber irgend wann ist wirklich mal gut. Der User hat schon eine Hochzeit gemacht, die war gut und deswegen wurde er jetzt wieder gefragt. Im Gegensatz zu Deiner Auffassung sieht es nähmlich so aus, das er wirklich nicht gebucht worden wäre, wenn er beim letzten Mal "Scheiße" produziert hätte. Da er aber (sogar im engeren Umfeld seiner Verwadschaft) gebucht wird, weil er das letzte Mal so gut war, spricht nur für Ihn! Es gibt auch noch Talente die sowas drauf haben. Hätte ich mich damals an die Profis gehalten, wäre ich nie so weit gekommen als DJ und später auch mit Bands und mischen und nun mit Recording, man muß auch mal sein Ding durchziehen, und eben das wünsche und hoffe ich für "partikz"!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ,

wolle vielen vielen dank für die Super ermutigenden Worte,
ich habe schon angenommen so wie das hier alles beschrieben wurde es bei beinahe zu unmöglich ist (laut Forum) dj zu sein/werden obwohl ich es in der Praxis nicht für so "unmöglich" empfinde.
Finde das toll das es auch Leute gibt die Anfänger doch noch etwas zutrauen :) Super lieb.

Liebe Grüße
Patrick
 
Ich mache ihn nicht runter, ich zähle nur auf, worauf es ankommt und warum es in seiner Position besser ist, es nicht zu machen.

Wie gesagt, es waren Tipps. Was er daraus macht, ist seine Sache.

@Patrick
Ich weiß ja nicht, wie Du Dich entschieden hast, aber ich wüsche Dir viel Glück!

Viele Grüße
Patrick (ja, ich heiße auch so :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben