Neuen Haltebügel anfertigen lassen für Lightmaxx DJ-Scan

  • Ersteller Tontechniker99
  • Erstellt am
T
Tontechniker99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
13.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember zwei Lightmaxx CLS-1 geholt. (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RGB-LED-Compact-LED-System/art-LIG0007193-000)


Zuerst hatte ich mir oben drüber billige DMX-Effekte draufgeschraubt, das hat für mich als DJ für 50 Personen gereicht.
Dann vermehrte sich aber immer die Anzahl der Gäste und die Dinger waren für große Locations einfach zu schwach.

Jetzt möchte ich mir zwei Scanner holen, die sehr preiswert, aber dennoch ein getrenntes Farb- und Goborad haben. Dann war ich
neulich mal wieder in Köln im Musicstore, und dort sagte mir der durchaus nette Verkäufer, für solche Gigs reichen
die Lightmaxx DJ-Scan LED aus. (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/lightmaXX-DJ-Scan-LED-LED-Scanner/art-LIG0007774-000)

So das Problem ist, ich möchte die Scanner auf die CLs-1 schrauben, das würde gehen mit 3 KG.
Denn auf der CLS-1 sind Schrauben um solche Lichteffekte drauf zu montieren. Diese DJ-Scans haben aber nur einen sehr kleinen Haltebügel und deshalb kann ich den Bügel nicht einmal um den Scanner nach unten drehen.

Meine Frage lautet jetzt : Kann man sich nicht bei einem Schweißer solche Haltebügel anfertigen lassen, wenn man ihm die Größe nennt?
 
Eigenschaft
 
Ja klar. Warum nicht?

Wie willst du sie am Gerät befestigen?
 
@highQ : Ich will den neuen angefertigten Haltebügel so bauen lassen, dass er an die Bohrungen, wo der alte Bügel schon dran war passt, aber man ihn trotzdem einmal um das Gerät drehen kann, sodass der Haltebügel unter dem Scanner ist.

Soll ich erst Kontakt mit einem Schweißer aufnehmen oder mir erst das Gerät zulegen?

- - - Aktualisiert - - -

Welche genaue Berufsbezeichnung baut mir denn sowas?
 
Der richtige Kontakt wäre ein Metallbaubetrieb.

Du solltest schon vorstellungen haben. Falls es gar nicht klappt, kann man evtl. einen Umtausch arangieren. Bei Thomann immerhin 3 Monate lang
 
zeichnung haltebügel.jpg-So soll das ganze oben am Scanner aussehen. Diese dicken "Dinger" sjnd die Rädchen der Schrauben für die Befestigung am Gerät . Das sind jetzt keine genauen Abmessungen, ich werde das mal in Köln ausmessen müssen!
 
Das verstehe ich leider noch nicht so ganz. Kannst du das mal in ein Bild mit dem Scanner einbauen?
 
Ich mache gleich so eine Bildmontage und lade sie gleich hoch!
Oben habe ich mich ein bisschen vermessen. Die Bohrungen sind ja nicht direkt an der Außenseite des Gerätes, sondern sind an einem weiteren kleinen Bügel, der auf dem Gerät in der Mitte befestigt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben