Neuen Pickup in GRG 121?

Also ich bin erstmal etwas andere Meinung als die anderen.

Ich behaupte erstmal ganz dreist das ein Pickupwechsel den Klang einer Gitarre verbessern kann.
Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich habe zum Beispiel bei einer meiner Gitarren, eine Ibanez GRG270B den Stegpickup gegen einen Seymour Ducan SH-4 getauscht und ich muss sagen es hat sehr wohl etwas gebracht.
Der Gitarre klingt danach klarer, definierter und etwas druckvoller.
Und die 60,- Euro für den gebrauchten PU und Einbau war es eindeutig wert. :great:
 
Ja wie ich gesagt habe-gebrauchte können sich lohnen aber neue eher nicht.
Außerdem hast eigentlich geplant den Verstärker zu wechseln später mal?
 
Ich bin momentan ganz zufrieden mit dem POD X3 über den Rechner zu spielen. Für einen neuen Verstärker hab' ich daher noch keine Pläne.

Meinen POD mal mit in den Gitarrenladen zu nehmen ist aber 'ne gute Idee! Das werde ich die Tage mal angehen.
Bin gespannt wie die Unterschiede sein werden.

Falls es doch auf einen PU-Tausch hinausläuft, tendiere ich momentan aber wieder zu einem neuen PU. Über Ebay und usw finde ich nur PU's die mir nicht wirklich zusagen, und so würde ich wohl wirklich Geld verbrennen. Daher würde ich mir wohl ein BareKnuckle bestellen und den gegebenenfalls wieder umbauen wenn ich mir irgendwann eine hochwertigere Gitarre zulege.
 
Also ich bin erstmal etwas andere Meinung als die anderen.

Ich behaupte erstmal ganz dreist das ein Pickupwechsel den Klang einer Gitarre verbessern kann.
Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich habe zum Beispiel bei einer meiner Gitarren, eine Ibanez GRG270B den Stegpickup gegen einen Seymour Ducan SH-4 getauscht und ich muss sagen es hat sehr wohl etwas gebracht.
Der Gitarre klingt danach klarer, definierter und etwas druckvoller.
Und die 60,- Euro für den gebrauchten PU und Einbau war es eindeutig wert. :great:
Gibt es Leute, die das unterstützen?

Hab grad seit langem wieder meine GRG170 in der Hand und im Vergleich zu meiner Horizon stört mich besonders der etwas matschige und undefinierte Sound. Das müsste sich doch mit nem besseren Pickup größtenteils beheben lassen?
(Denke auch an den Sh4/Tb-4, den hab ich in der ESP nämlich auch und dergefällt mir gut)
 
Teilweise bestimmt schon, aber nicht ganz man hört immer noch die Gitarre dahinter.

Ich habe zum Beispiel zwei Klampfen mit Emgs und man hört doch deutliche Unterschiede.
Sprich, das Holz macht doch eine ganze Menge aus! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben