Neuer Amp + haltbarkeit t.amp

  • Ersteller kingkawa
  • Erstellt am
Also mein gedankengang ist nun der : ch lege mir eine T-Amp ta2400 zu und dann baue ich mir die arls und verkaufe meine peavey subs . Wenn die arls dann gut sidn baue ich noch 2 st damit ich 4 habe . DAnn kann ich das system doch ganz gut laufenlassen . Es wird ja wohl nicht so schlimm sein 2 verschiedene Tops zusammen laufen zu lassen , wie gesagt mein System zu den Fullrange eons ging auch schon ganz gut man hat keine Klangverschlechterung gemerkt außer das leicht bums gefehlt hat ! Denn dann müsste ja jeder Dj seine boxen von einer Firma haben.Würde das so funktionieren ?Von der Lautstärke würde das mir dann erstmal dicke reichen . Bis die dann zu wenig wird verdiene ich bestimmt schon geld und kann mir mehr leisten. Im Moment gehe ich nur nach der SChule nur ein bisschen jobben und da kommt nicht wirklich viel bei rum. Da ich 2 arls für leicht über 300 Euro hetrstelllen könnte (hab ich so ausgerechnet).Sind die wohl Preis\Lesistungs Verhältnis recht gut .Wenn ich das so realisieren könnte würde ich mir jetzt schonmal die ta2400 bestellen da mein System sich einfach besser und lauter und bassstärker anhört mit 2 endstufen.Auch wenn die noch total überdemensioniert ist aber das ist ja nicht tragisch denn spätestens mit 4 arls ist sie auch gefordert.Und ich sage es nochmal die eon tops die der Kumpel hat sind passiv.
 
hallo kingkawa,

ich würde das mit den ARLS lassen!
Ich habe mir den Achenbach Sub gebaut für ca. 450 Euro. Chassis ist das 18 SOund 15 LW1401. Brauchst dann allerdings auch nen guten Amp weil das Chassis ordentlich Dampf braucht, dann geht aber schon einiges ab mit dem Sub. Gut, 450 Euro für einen gegen 300 Euro für zwei. Ist schon ein kleiner Unterschied, aber ich glaube den Unterschied wird man auch merken/spüren:D. Du kannst ja mal hier im Forum nach ARLS und Achenbach suchen, da findest du eine Menge.
 
sorry insgesamt 900 euro für Subs sind nicht drin wie gesagt bin SChüler und wenn man 8 und 10 std hat ist nachmittags nicht viel zeit zu arbeiten.Und meine eltern sidn da leider garnicht knädig
 
aber in einem anderen thread haben sie gesagt das die arls welten besser sind als die messenger.Ich könnte ja auch subwoofer von kme nachbauen dann hätte ich auch einen sub im wert von 500 euro . Aber zu em kme und dem arls wird sich denke ich auch nicht viel tun denn sonst würden die ja alle bauen.Naja lassen wir das mit den Subs erst mal ich benötige erst mal eine endstufe ! Was würdet ihr da sagen ? reicht die t.amp ? Ihr wisst ja jetzt das ich irgendwie auch nochmal erweitern will . Mit den subs frage ich nochmal wenn es soweit ist.
 
Der grund warum ich an der arls so festhänge sind diese :

naja gegenüber dem achenbachsub machte das ding ca. 2-3db weniger pegel und kling n bisschen schlechter (fetter)

kostet aber halt auch nichtmal die hälfte man muss halt überlegen was man will,
aber gegenüber nem messenger sub ist das sicherlich nicht nur n quantensprung...



Also ich bin Arls-Besitzer und kann auch sagen für meine Zwecke sind sie vollkommen okay!!!! Aber jeder der damit ständig den Platz wechselt bekommt ab 4 Stcü echt Transportprobleme!

hi, also da ich inzwischen ja diverses an selbstbaumaterial hatte

unter anderem auch n satz kappas in ARLS muss ich sagen:
klar, irgendwo ist es ein einsteigersub, ABER:
Hauptnachteil gegenüber einem "teureren" chassis ist eigentlich weniger der klang, auhc der maximalpegel weicht nicht so stark ab vielmehr ist es das transportvolumen was beim kappa deutlich größer ausfällt als bei 15er pendants im teureren bereich!

Seid ihr bereit die dinger zu transportieren, spricht nichts gegen das ding


so das wurde mir dazu geschrieben . Und da ich lieber weniger ausgebe als einen leichten sub zu haben """ bin ja jung und kann noch tragen"""" !!! habe ich mich eigendlich an ihm festgefressen .

Aber nun ja schließen wir erstmal das thema sub und ratet mir einen Amp .Ausgeben will ich maximal 360 Euro lieber 300 .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben