Neuer Amp oder eher neue Gitarre?

  • Ersteller S1ckness
  • Erstellt am
S
S1ckness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
29.06.09
Beiträge
109
Kekse
104
Ort
Duisburg
N'abend :D

Ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal hier 'nen Thread aufgemacht. Weiß nicht, ob sich da noch jmd. dran erinnern kann (Das mit der Schecter hat sich übrigens erledigt ;)). Wie auch immer. Hab mich in letzter Zeit relativ viel hier durch's Forum gelesen und bin dann auf die Idee gekommen mir vielleicht lieber einen neuen Amp anstatt eine neue Klampfe zuzulegen.
Spiele momentan immernoch über meine Ibanez GRG170DX->TS9->Boss MetalZone->Peavey Valveking Royal 8 5 Watt Vollröhre... Mittlerweile bekomme ich damit auch einen ganz amtlichen Metalton (für das Equipment zumindest) im Bereich (Melodic)Death - Metalcore hin. Nur mir fehlts an Druck und der Ton ist halt nicht so das wahre... Im allgemeinen fehlt einfach das gewisse etwas, so ein "WOW-Feeling" :D.

Wäre es denn wiklich besser einen neuen Amp anstatt eine neue Klampfe zu kaufen?
Budget liegt im Moment (oder wird) bei 800€ für Amp+Box liegen.
Der Amp sollte mit Tunings bis zu Dropped A aber auch mit Standarttunings gut klar kommen. 'Nen schöner Sound sollte auch rauskommen (ist ja wieder subjektiv), also im allgemeinen ein guter härterer Metalsound (für (Melodic)Death, Metalcore, Hardcore, _____-core, etc.)
Ich fand bis jetzt den Randall RH150 G3 und den Bugera 6262 ganz ansprechend, nur hab gehört die Bugeras sollen nicht so gut von der Verarbeitung sein, stimmt das? Welche Box dazu passen würde wär dann auch die Frage (4x12).Werd die beiden Amps sowieso wenn beide antesten gehen.
Würd mich über eure Meinung freuen und ob's noch eventuell andere Alternativen gäbe.

S1ckness
 
Eigenschaft
 
Aufjedenfall solltest du da eher in den Amp investieren ;)!
Dein jetziger ist sicher nicht schlecht aber mit einem neuen Amp kannst du viiieeel mehr rausholen!
Empfehlen würde ich da bei dem Budget auf den ersten Blick auch einen Bugera 6262 + Box (vllt. eine Harley Benton G212 Vintage, oft empfohlen ;) ) oder auch eine gebrauchte Marshall !
Bei Bugera scheiden sich die Geister, ich kann leider nicht all zu viel dazu sagen aber ich hab viele Leute gehört die die Dinger schon lange spielen und nie was dran hatten!
Bugera 333XL wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit, aber das ist dann Geschmackssache!
Andere Alternative wäre auch noch nach gebrauchten Peaveys oder ähnlichem Ausschau zu halten ;)!
 
Achja, ganz vergessen: Gebraucht kommt natürlich auch in Frage ;)
 
Wirklich neuer Amp?

Also in diesem Video Klick spielt er einen Valveking + TS9 und ich finde der Punch eigentlich recht nett.

Schon mal über Active Pickups nachgedacht?
 
Wirklich neuer Amp?

Also in diesem Video Klick spielt er einen Valveking + TS9 und ich finde der Punch eigentlich recht nett.

Na ja, das Video ist mit ner billigen Kamera aufgenommen und da würde mein Marshall MG den ich mal hatte, auch geil klingen.
 
Eine 4x12er braucht eigentlich heutzutage kein Mensch mehr. Sieht halt äußerst mächtig aus. Im Prinzip reicht aber 2x12 für'n Proberaum - und fürs Zuhause tut's auch 1x12. Wenn du deinen Amp an eine externe Box anschließt, wird das deutlich mehr Druck erzeugen als mit dem internen Speaker. Fürs Zuhause könnte das schon völlig reichen - für den Proberaum wären 5 Watt wohl zu wenig.

Die Bugeras haben metalsoundmäßig einen fetten Ruf - sind halt Peavey- Kopien. :)

Alex
 
800,- für Amp UND Box? :gruebel:

Da würd ich definitiv in der Bucht der sonstwo nach gebrauchtem schauen...
Da hast du auf jeden Fall mehr für's Geld! :great:

Spiele aber nach Möglichkeit erst mal ausgiebig an und wenn dir was gefällt schau dich danach um.
 
Sorry, aber Du weißt offensichtlich gar nicht, was Du eigentlich erreichen willst. Wo willst Du hin?
Wenn Du diese Frage beantworten kannst - okay, dann beginnt die Suche. Aber dann weißt Du auch, wo das Manko liegt. Klemm dir Deine Klampfe mit gutem Setup und frischen Saiten unter denArm und geh rum: Teste bei Kumpels, in Probräumen und Musikläden. Dann weißt Du recht schnell, ob es die Gitarre ist, der Amp oder doch nur der Versuch, eine Laune oder eigene Unzulänglichkeit zu kaschieren.
Ich weiß, das hört kein Gitarrist gerne, aber manchmal muß man einfach nur mal sacken lassen und begreifen, daß kein Moos und kein Equipment den Sound verbessert - außer man selber! Und ja - auch Leute die seit 20-30-40 Jhren spielen halten sich für Versager und kriegen an manchen Tagenn einfach nix hin. Das gehört dazu!
Mein Tip: Spar das Moos für den Zeitpunkt, an dem Du sicher bist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben