Neuer Bridge Pick UP(Vintage) für Ibanez

  • Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.12.11
Beiträge
272
Kekse
603
HI

Ich suche einen PU der für Vintagemucke gut geeignet ist. Led Zeppelin, ACDC, Ältere stücke von lenny Kravitz, Mountain usw...

Gitarre:

Ibanez SA serie
Baujahr 99
Mahagoni Korpus
Hals weiß ich nicht
Neck PU-> the Chopper(sehr zufrieden)
Middle -> HS4(naja geht so)
Bridge-> Evolution(zu viel output, teilweise bissl grell)


Eine Gibson würde warscheinlich besser zu meinen Soundvorstellungen passen aber die sind preislich nicht drinn^^.


Hättet ihr da einen tipp?

mfg mighty
 
Eigenschaft
 
da du mit Dimarzio zufrieden scheinst, probiere doch mal einen Air Classic Bridge, in der Neckvariante macht mir das gute Stück richtig Freude.
 
Fast vergessen:

Spiele einen Engl 530 preamp über eine 4x12 daheim.
daneben steht noch ein line 6 spider und ein marshall mb 30.

---------- Post hinzugefügt um 13:19:54 ---------- Letzter Beitrag war um 13:17:18 ----------

Verflucht ging das schnell^^

Das mit dem Probieren ist ja immer so ein ding.... PU sind relativ schwer umtauschbar :(

werd mir den Air Classic mal googeln :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben