Neuer eigener Film am Start...

  • Ersteller Alvesang
  • Erstellt am
criminal fand ich nicht schlecht. Da die Stimmung gut rüber und die beiden Darsteller waren überzeugend. Besonders der Witz mit den Scharfschützen war gut gespielt. Den Rasenmäherfilm fand ich öde..2 Typen, die auf Rasenmähern Schumi spielen..hm...nix für mich.
 
Tag,

Euer ist ganz in Ordnung. Recht professionell gemacht und man sieht auch, dass sich da jemand Mühe gegeben hat. Hat schon einen gewissen Respekt verdient :great:
Die Story an sich zeigt eigentlich, dass ihr auf Teufel komm' raus einen Film drehen wolltet und ihr möglichst schnell eine brauchbare Story bekommen musstet... :D
Und die Frau, bzw. die "Gärtnerin" ist irgendwie...nunja...heiß :cool:
Tut mir leid, so bin ich eben. :p

Gruß, Chris
 
Danke für die positive Kritk. :)

Kuolema schrieb:
Die Story an sich zeigt eigentlich, dass ihr auf Teufel komm' raus einen Film drehen wolltet und ihr möglichst schnell eine brauchbare Story bekommen musstet... :D
Wir haben das Rasenmäherrennen nur gemacht, weil mein "Partner in crime" unbedingt eine Verfolgungsjagd drehen wollte. Ich habe ihm allerdings erfolgreich vermitteln können, dass ich bei Tempo 180 auf der Autobahn nicht im offenen Kofferraum sitzen und den Wagen hinter uns filmen möchte (nennen wir's persönliche Gründe). ;)

Also haben wir kurzerhand auf etwas schwerfälligere Vehikel gesetzt. Das ganze war eher ein Versuch, Dinge wie die Dynamik der Fahrt und vor allem einen kleinen Unfall visuell umzusetzen.

Der nächste Film ist bereits in Planung, in dem Rahmen werden wir die Erfahrungen aus "Criminal" und "Formula L" vereinen und ein eher dialoglastiges Drama mit ein wenig Action anreichern. Allerdings wird's bis zum Dreh noch ein wenig dauern, das Exposé - und somit die Grundlage für's Drehbuch - ist noch im Entwicklungsstadium. Angepeilt sind ca. 15-20 Minuten Spielzeit (Handlung, also ohne Credits ;)). Ich bin schon selbst recht gespannt, was dabei rauskommt.

Kuolema schrieb:
Und die Frau, bzw. die "Gärtnerin" ist irgendwie...nunja...heiß :cool:
Tut mir leid, so bin ich eben. :p
Braucht Dir nicht leidtun: Ich leite es weiter, und sie wird sich drüber freuen. Ausserdem bin ich ja auch stolz auf sie. :D
 
Oh mein Gott!! Bitte nicht...
Ich hab ja erwartet, dass es trashig wird, aber doch nicht so...
Das ist nicht lustig, das ist einfach nur dumm.
Bitte schreibt demnächst ein besseres Script wenn ihr ein Filmchen drehen wollt, ansonsten verschont bitte dieses Forum mit so einem Schrott, danke. :screwy:

Wenn ihr wissen wollt, wie man Schwachsinn lustig umsetzt, dann lasst euch mal hier von inspirieren: www.purepwnage.com
 
Boah, Jungs... evil... ich weiß nicht, ich gebe mir ja Mühe das zu mögen, aber irgendwie... :D
 
Heyho

Criminal finde ich ziemlich gelungen! der Film ist interessant, weil sich der Zuschauer sich zu fragen beginnt, was den nun wirklich abgegangen ist, die beiden Schauspieler bringen die Spannung meistens recht gut hinüber und das schwarz weiss trägt das seinige hinzu.
Cool ist bei dem Film auch dieselbe Einstellung am Anfang und am Ende.

Formula L ... naja... die Idee wäre witzig, der Soundtrack ist gut, aber die Umsetzung viel zu langatmig, der Film inkl. einem kurz und bündigen Abspann und am besten ohne Vorspann (wir haben hier ja nen KURZ Film), 2-3 Minuten lang hätte mir vermutlich besser gefallen. Dafür hätte man ihn etwas Spot mässiger schneiden können. Die Bildausschnitte sind auch nicht immer ganz sauber...

... aber das ist natürlich nur meine Meinung. Da ich selber Hobbyfilmerin bin, weiss ich wie schnell man kritisert wird ;) obwohl viel Arbeit und Aufwand hinter einem Film steckt. Aber man lernt ja auch aus jedem Projekt und muss schlussendlich Spass daran haben. Bei mir sträuben sich immer die Haare, wenn ich ältere Projekte von uns anschauen :D

Valkyrja
 
Also ich finde den Vorspann gelungen, und lange Abspänne mag ich am liebsten. :great:
Ich bin der, der immer als letzter aus dem Kino geht. :D

Zur Umsetzung und der Geschmacksfrage wurde ja schon genügend geschrieben, ich fand den Film auch streckenweise lustig und auch gar nicht langatmig, im Gegenteil ich war überrascht wie schnell die 11 Minuten vor bei waren.

Was mir persönlich auffiel, war dass es mit DV gedreht wurde und dadurch natürlich auch die typischen Qualitätsminderungen von DV zu erkennen waren.
Der Soundtrack klingt sehr gut :great: Gratulation!
Auch die Idee und die Umsetzung finde ich für den erste Film, wenn ich das richtig gelesen habe, sehr gelungen.
Die Kamerafahrten, Schnitte und Bildkompositionen,... Respekt.

Weiter so und lass uns daran teilhaben.

lg silent

Edit: ... war wohl doch nicht der erste Film wie ich der HP entnehme :p
 
also ich weiß es zwar zu schätzen, dass sich jemand so vie arbeit macht,...
aber irgendwie weiß ich nich was an dem film so,lustig sein soll?
Außerdem erinnert mich der Vorspann an einen "Urlaubsfilm von Opa selbst gedreht":D
 
S.o.a.B. schrieb:
Oh mein Gott!! Bitte nicht...
Ich hab ja erwartet, dass es trashig wird, aber doch nicht so...
Das ist nicht lustig, das ist einfach nur dumm.
Hat jemand gesagt, dass der Film wahnsinnig lustig sein soll? Hat man Dich zum Lachen gezwungen? Ich denke nicht. Aber Deine schlüssige und nachvollziehbare Kritik disqualifiziert Dich ohnehin.

S.o.a.B. schrieb:
Bitte schreibt demnächst ein besseres Script wenn ihr ein Filmchen drehen wollt, ansonsten verschont bitte dieses Forum mit so einem Schrott, danke. :screwy:
Bitte schreib demnächst einen besseren Kommentar, wenn Du kritisieren möchtest. Ansonsten verschone bitte dieses Forum mit so einem Schrott. Danke.
 
Bei Criminal fand ich den älteren Schauspieler authentischer als den jungen. Der hat Schauspielern wohl im Blut. Der Jüngere aber wirkte ein bißchen aufgesetzt und textauswendiggelerntrunterratterndmiteinbißchenMimikdazwischenhaft, so wie viele schlechte Schauspieler es in den vielen schlechten deutschen Fernsehserien wie GZSZ es zur Perfektion getrieben haben (Jeanette Biedermann ist Meisterin dieser Disziplin). Der Ältere wirkt natürlich, und das ist gut. Der hat noch Potential :)
 
Alvesang schrieb:
Hat jemand gesagt, dass der Film wahnsinnig lustig sein soll? Hat man Dich zum Lachen gezwungen? Ich denke nicht. Aber Deine schlüssige und nachvollziehbare Kritik disqualifiziert Dich ohnehin.


Bitte schreib demnächst einen besseren Kommentar, wenn Du kritisieren möchtest. Ansonsten verschone bitte dieses Forum mit so einem Schrott. Danke.

LOL da kann jemand eindeutig keine allzu schlechte Kritik vertragen... Naja aber der Begriff Komik hat für immer noch was mit Lachen zu tun, sorry. Immer locker bleiben...
 
S.o.a.B. schrieb:
LOL da kann jemand eindeutig keine allzu schlechte Kritik vertragen... Naja aber der Begriff Komik hat für immer noch was mit Lachen zu tun, sorry. Immer locker bleiben...
Natürlich kann ich Kritik vertragen - wenn sie entsprechend vorgetragen wird. Und mir ist klar, dass wir hier kein Meisterwerk abgeliefert haben, mir persönlich ging es um die Umsetzung einer einigermassen dynamischen Fahr-Szene und eines kleinen Crashs - in der Richtung hatten wir bis zu dem Zeitpunkt des Drehs noch keine Erfahrungen gesammelt. Dein dummes "Gebashe" fasse ich allerdings nicht als Kritik, sondern schlicht deplaziertes Geblubber auf.
 
OK, nicht zoffen jetzt, also wenn ich mal nur die Regie betrachte muss ich sagen, dass es nicht schlecht ist. Der Sturz ist super geschnitten und auch das Intro ist ganz cool, nur etwas lang. Die Stelle, wo sich die beiden Fahrer diese miesen Blicke zuwerfen ist auch gut gemacht. Finde allerdings, dass das Rennen an sich nicht allzu spektakulär umgesetzt ist, wüsste aber jetzt auch nicht inwiefern man bei so einer Geschwindigkeit noch was rasantes rausholen soll. ;)
 
Prima, danke. Mit so einer Kritik kann ich dann auch was anfangen. Und nein, nicht zoffen jetzt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben