Neuer mini Battlemixer muss her.

  • Ersteller Firebird II
  • Erstellt am
F
Firebird II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
15.04.09
Beiträge
169
Kekse
169
Wie man dem Threat hier drunter entnehmen kann habe ich einen Numnark M1usb mixer gekauft.
Ich habe inzwischen auch alles eingestellt, aber die Latenz ist furchtbar, und laut dem Numark support ist sie auch schon auf meinem möglichen minimum.
Deshalb werde ich den M1usb umtauschen und mir eine Audio2 + Mixer kaufen.
Kann mir jemand einen günstigen Battlemixer empfehlen?
Ich brauche nur einen Crossfader und 2 Linefader je Kanal. Und natürlich eine Vorhörfunktion.
Nichtmal ein EQ ist zwingend (geht ja auch in Traktor). Könnte man sich soetwas eventuell sogar selber bauen?

Grüße.
 
Eigenschaft
 
wenn du in traktor die eq´s benutzt und das ganze an ne audio 2 hängen willst brauchst du keinen mischer ... du hast an der audio 2 ja eh nur 1x stereo out,- bzw 2x mono und eben 1x kopfhörer.... kanns du dann alles intern regeln... hat ja auch chanelfader das programm ; -)
Grüsse
Andy
 
Ja, nur die dinger mit der Maus zu ziehen geht ja mal garnicht :D
Ich will schon etwas haben mit dem ich das kontrollieren kann, abgesehen von der Maus!
 
dann wirst um ne audio 4 nicht rumkommen,- bzw du arbeitest eben mono... mal davon abgesehen das du auch bei den eq´s probleme bekommst mit der maus,.... gleichzeitig bas rein und den anderen raus iss nich...
von da her würde ich an deiner stelle nen 100er in die hand nehmen und zusehen das ich mir in der bucht oder so nen djm300 von pioneer used besorg, an dem hast guten klang, anständige fader, potis und ne weile deine freude... meine meinung...
 
Andy: Wieso Audio4? Die Audio2 schmeißt auch 2 Stereosignale raus. Lässt du einfach über den ersten Deck A ausgeben und über den zweiten Deck B, schließt das an jeweils einen Kanal vom Mixer an und fertig.

Firebird: Selbstbau ist natürlich im Prinzip möglich, aber da du hier fragst ob das geht, schließe ich daraus, dass du auf dem Gebiet noch weniger Erfahrung hast als ich. Und mir würde ich einen solchen Selbstbau inkl. Entwicklung nicht zutrauen ;)
Für Empfehlungen müsste man wissen wieviel Geld du ausgeben kannst. Für die einen ist ein Xone 22 günstig, für den nächsten ist Behringer schon zu teuer. Schreib doch mal ne Hausnummer auf!
 
Joa, also die Audio 2 steht definitiv auf der Kaufliste nachdem ich mein Geld für den M1usb wieder habe.
Behringer kommt mir erstmal nicht ins Haus ;)
Ich habe halt nur erfahrung aus dem Gitarren-Elektronik bereich, deshalb wird es denke ich verdammt schwer die Fehler am ende zu finden. Schaltpläne kann ich auch nur Bedingt lesen.

Mein Budget gibt (eigentlich) gar nichts her, aber da ich über Ostern wieder arbeiten gehen kann, setze ich mir das absolute Limit für 200! Das ist aber wirklich das aller oberste limmit, 100 oder drunter wären mir lieber. Wobei man zahlt halt mehr für mehr drin... Der Xone ist von den features her denke ich echt top, aber leider zu teuer.

Vor Gebrauchtkäufen habe ich immer so ein bisschen Angst, vorallem bei ebay! Ist schon viel schief gegangen


Das hier sind eigentlich meine Favoriten:


https://www.thomann.de/de/gemini_ps_424x.htm
https://www.thomann.de/de/american_audio_qd5.htm#
https://www.thomann.de/de/numark_m_3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@guinness meinst den kline ausgang (für die kopfhörer)?


---------- Post hinzugefügt um 21:44:57 ---------- Letzter Beitrag war um 21:36:51 ----------

@firebird von dem american audio zeugs würde ich die finger lassen, und bei numark würde MICH die anordnung von den potis stören, und die tatsache das du nicht viel platz dazwischen hast,... mit gemini hatte ich bisher eigentlich immer gute erfahrungen,- hatte früher (mitte-ende der 90er) einen gemini ps626..., läuft immer noch... lag seit jahren auf dem dachboden, hängt jetzt seit nem jahr ca im wohnzimmer hinterm dvd player / reciver und co ;-)
https://www.musiker-board.de/member.php?u=135601
 
Joa. American Audio lasse ich dann erstmal.
Die Anordnung am M3 finde ich eigentlich ganz ok, das liegt aber daran, dass ich noch nicht viel gemacht habe und noch nicht so diese Typischen Handgriffe drin habe die ich vermissen würde.
Laut Thomann ist der Gemini ja auch 4Kanal :D
Hat sonst noch jemand ungewöhnliche Vorschläge?

Ich will unbedingt ein etwas ungewöhnliches Gehäuse, aber ich denke es wird schwer die Mixer aus ihren Original Gehäusen zu entfernen und in neue Selbstgebaute zu setzen.
 
@guinness meinst den kline ausgang (für die kopfhörer)?


Um es mit den Worten von NI zu sagen: "Verbinden Sie entweder beide Stereo-Ausgänge über die beiliegenden Adapterkabel mit zwei Stereo-Kanälen auf einem externen DJ-Mischpult, um zwei Decks über das Mischpult zu mixen. Oder mischen Sie mit dem internen TRAKTOR Software-Mixer und verwenden den einen Stereo-Ausgang als Kopfhörerausgang zum Vorhören, und den anderen als Stereo-Ausgang für das Master-Signal. "
Also ja, ich meine die beiden Miniklinkeausgänge. Nur nicht für die Kopfhörer, der Spaß läuft ja dann über's Pult! :)
 
Miniklinke? Ist das nicht normale Klinke?

Naja, der M3 ist auch mehr oder weniger aus dem Rennen, weil die Fader wohl SEHR schnell kaputt gehen, auch wenn mir die Kill funktion gut gefallen hatte.
 
Richtig, mein Fehler, 6,3mm Klinke :)
 
Okay. Wenn ich keine alternative zu dem Gemini finde wird der es denke ich in ein paar wochen.
 
@guinness sry, an den ausgang denk ich nie :D hab aber auch ehrlich gesagt noch nie nen ton raus bekommen,...

@ firebird und ums mal noch ein bissl auszudappen´ was genau hindert dich denn daran dir nen ordentlichen gebrauchten in der bucht zu kaufen? hab da bisher eigentlich nie probleme gehabt....
 
Zum einen hat man keine Garantie was am ende deutlich teurer werden kann, zum anderen wird man da nicht selten beschissen!

EDIT: Ich überlege im Moment sogar mein Budget zu erweitern und mir den Xone 22 zu kaufen, weil ich damit denke ich für den Anfang perfekt wird.

Dann hätte ich:

Traktor Duo (2)
NI X1
NI Audio 2
A&H Xone 22
Korg NanoPad 2 (wenn der draußen ist)

Ich denke damit komme ich erstmal weit genug... Meint ihr damit bekommt man auch im Club keine komischen Blicke?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du, das ist immer relativ,- solange der sound passt der raus kommt iss das s**** egal ... ich bin mir anfangs schon vor gekommen da mit laptops und nem riesen pult anzukommen und die 1210er weg zu räumen... aber die leute interessiert das echt nen s****

.... zum dem xone22 ; :great:
 
So, der Xone 22 und die Audio2 kommen ende der Woche ;)
Habe doch lieber etwas mehr investiert.
Außerdem gabs nen akai lpd8 statt dem Nanopad
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben