Neuer PreAmp für bestehende Tonabnehmehr (Aria IGB-35)

  • Ersteller Kloppstock
  • Erstellt am
Kloppstock
Kloppstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.18
Registriert
01.10.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Sundern
Hallo Miteinander,

ich habe jetzt seit ca.5 Jahren mit meinem Aria Bass schon einiges durchgemacht.
Dabei musste ich auch feststellen dass er je nach DI-Box teilweise einen Hochfrequenten Ton von sich gibt, beim DI-Out meines Gallien-Krueger jedoch nie.
An selbigem Amp und auch an anderen, knackt der Bass manchmal sehr laut, was aber an der Klinkenbuchse liegt, da dieses nach dem Austausch wieder weg war.
Irgendwie war die Elektronik also noch nie die beste... nun habe ich mir überlegt diese dann auszutauschen.

Im moment sind laut Internetrecherche Bartolini BD4 Double Coil PickUps verbaut (also die Originalen).
Diese würde ich auch gerne (auch aus Kostengründen) noch behalten.
Nun zu der eigentlichen Frage, auf was muss ich bei der Suche nach einer neuen Elektronik beachten?
Im moment ist eine Aktiv-Elektronik verbaut mit Volumen, Treble, Bass und TandemPoti für den Wechsel zwischen den beiden PickUps.
Letzteres Poti beginnt extrem schnell zu kratzen und wurde auch schon ausgetauscht.

Ich würde also nun gerne beim großen T eine Elektronik ordern, aber wie gehe ich sicher dass sie zu den PickUps passt?
Sie sollte schon eine hochwertigere Klinkenbuchse haben, Bohrungen für größere Potis wären auch kein Problem.

Bitte helft mir bei der suche, da ich nichts falsches Ordern will und es aber auch leid bin immer in letzter sekunde einen Ersatzbass zu suchen, weil meiner wieder Probleme bei Auftritten macht...
Ich liebe den Bass vom spielgefühl und der Saitenlage, aber einmal muss ich euch nerven damit er perfekt wird / ich mir mit diesem genug Geld für ein Sandberg erspielt habe ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben