neuer rap ehrliche meinungen bitte

  • Ersteller uppercut
  • Erstellt am
U
uppercut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
26.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Es ist mir egal was ihr über mich denkt
Meine kindheit war hart mir wurde nie was geschenkt
Es ist schlimm es haben ich schon viele erhängt
du kannst sagen was du willst ich lass mich nicht beinflussen
ich bin zu jeden lojal habe vor jeden respekt ob kurden türken oder russen
mit der zeit wird dein herz härter als stein
drogen , schlägerein,verätter, wo bleibt der sonnenschein?
Doch ich bleibe hart und vergise keine träne
Die spritze berührt langsam meine vene
glaube mir ich erzähle die reine warheit
Es ist mir egal von wo du bist ob east oder westside
Hier lernst du schon mit 7 wie man drogen tickt
Und hast du huren in der nähe hast du schon mit 11 das erste mal gefickt
ich habe sachen gesehn die kann ich nicht verkraften
wenn ich könnte würde ich mich selbst verhaften
du wirst abhängig von 1 euro läden
jeder versucht sich zu ändern man kann es auch so nennen nach glück streben
ich war jung und habe nur scheise gemacht
ich wurde reifer und bin irgendwan aufgewacht
doch die vergangenheit holt mich irgendwann ein
es ist so als wäre ich stumm und und möchte schrein
 
Eigenschaft
 
weiß ja nich obs jetz autobiographisch sein soll, aber mir is das etwas zu "Standart".
Nix das im Kopf hängen bleibt reimspezifisch.
Is halt sowas was man öfter hört oder ließt.
 
den text könnte Bushido mit 12 geschrieben haben...

das mit east und westside ist übrigens ein bisschen zu lächerlich.

Mag ja sein, dass das alles stimmt, was du da schreibst (ich kenn dich ja nich), aber einfach nur so dahinerzählen ist total uninressant. Ob du das nun erlebt hast oder nicht, darum geht es ja auch überhaupt nicht. Dein Rap ist ja nicht besser, nur weil du's dir nicht ausgedacht hast. Er ist vielleicht "real" oder sowas, aber das ist eben in Hinblick auf die Kunst, die hinten rauskommt, unwichtig.
So einen Text kann jeder schreiben, auch jemand, der inner Villa aufgewachsen ist und zum Geburtstag n Nachbarstaat geschenkt bekommen hat.

Wenn du wirklich erlebt hast, dann solltest du das Nutzen, um deine Emotionen mit ins Spiel zu bringen. Die können gerade im Vortrag zum Ausdruck kommen, können aber auch durch die Sprache kanalisiert werden, denn davon lebt Rap nun mal. Du brauchst irgendwas, was du sprachlich interessant präsentieren kannst.
Natürlich kann man nicht von jedem erwarten, dass er das gleich kann, das ist hier ja auch nur ne Kritik und keine Beleidigung oder sowas.
Aber so wie's jetzt ist, findest du es vielleicht gut und stehst dahinter, aber du willst doch auch, dass andere sich das anhören, oder?

Irgendwas, Reime, Bildsprache, Punchlines, persönliche Erfahrungen (die Sachen, die in deinem Text vorkommen, sind viel zu allgemein um persönlich zu sein), usw...
 
Als erstes ist mir aufgefallen, dass sich die ersten 3 Zeilen reimen, danach geht es mit 2-2 weiter, deswegen hat der Vers auch 21 Zeilen...wie soll das funktionieren? Vom Inhalt her hat es Puppetofmasters eig auf den Punk gebracht...
LG
Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben