Neuer Song - Der Moment

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Naja, einen Namen hab ich noch nicht ("Der Moment" ist nur provisorisch, ist mir nämlich eigentlich zu langweilig), aber hier mal mein Text... bin mal gespannt wie ihr ihn so findet....




Der alte Schwung ist lange hin,
das Leben führt sich nun mehr ohne Sinn
wo geht es hin?

Die einzige Frage die sich stellt,
ist wo und wann man das nächste Bier bestellt
wo ist mein Bier?

Deine Freiheit legt dich in Ketten
es gelingt dir nicht dein Leben zu retten
hast du noch Zigaretten?

du suchst den Moment
der die Ketten sprengt
und den Schmerz verdrängt
den Moment, der dein Leben lenkt
den Moment, der dir Leben schenkt
den Moment, in dem jemand an dich denkt

Nacht für Nacht treibst du dich herum,
am nächsten Morgen fehlt die Erinnerung
kennen wir uns?

Und am Tag steckst du im Verkehr
dein letzter Kuss ist schon viel zu lange her
liegt es an mir?

Vom Tod deines Nachbarn liest du in der Zeitung
wahrscheinlich war's ein Leck in der Leitung
ist schon schade drum...

Deine Freiheit legt dich in Ketten
es gelingt dir nicht dein Leben zu retten
hast du noch Zigaretten?

du suchst den Moment
der die Ketten sprengt
und den Schmerz verdrängt
den Moment, der dein Leben lenkt
den Moment, der dir Leben schenkt
den Moment, in dem jemand an dich denkt

Dir fehlt das Gefühl gebraucht zu werden
und du hast Angst allein zu sterben...
kehre um!

Dann kommt der Moment
der die Ketten sprengt
und den Schmerz verdrängt
der Moment, der dein Leben lenkt
der Moment, der dir Leben schenkt
der Moment, in dem jemand an dich denkt
 
Eigenschaft
 
also ich finde die verse etwas langweilig, wirken auf mich wie lückenfüller ohne richtige aussage. die jeweils dritte zeile passt irgendwie vom lesen net rein, könnte glaub länger sein.
aber!!! der refrain ist sehr schön, grade dann der wechsel im letzten refrain hat mir sehr gut gefallen und auch der 3-zeiler davor

gruß
 
Ah danke schon mal für eine Antwort...

ja das mit der letzten Zeile zu kurz sieht geschrieben weniger passend aus, als es (m.M.n.) sich aufgenommen und im musikalischen Konsenz anhört (wenn es interessiert: www.myspace.com/lehrgut --> "vergessen")

hmm.. die Verse...
nun eine wirkliche Aussage sollen sie auch eigentlich nicht haben.. soll halt im prinzip einfach nur zeigen, wie's aussieht das Leben.. eben irgendwie nihilistisch, so dass man merkt, dass etwas fehlt, etwas sinnvolles, für das es sich zu Leben lohnt. Die jeweils dritte Zeile soll dabei im Prinzip eine Frage/Aussage sein, die sich der Mensch, der hier besungen wird, stellt und die im Konsenz zu den beiden Zeilen davor steht... vielleicht wäre hier aufnahmetechnisch sowas wie Backgroundgesang oder ein zweiter Sänger um das ganze ein wenig abzugrenzen sinnvoll (leider steht mir sowas aber aktuell nicht zu verfügung ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben