Neuer Song - Truth Untold

H
Hajoeko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.25
Kekse
0
Hi, ich bin Hajo Kolb und die Gitarre und Songs schreiben ist meine Leidenschaft.

Wollte mal versuchen hier etwas Verbreitung zu finden...

Der Song handelt von den ganzen Politikern weltweit, die Lügen verbreiten, um an die Macht zu geraten. Die Gitarren sind selbst gespielt, Bass, Drums und Gesang selbst programmiert.

Wenn's jemandem gefällt und er mir helfen möchte: gerne ein Like hinterlassen. Danke :)

Truth Untold Cover.jpg

View: https://youtu.be/iJierovFLeI?si=jjG4bMLJdXEkL74O

View: https://open.spotify.com/intl-de/track/436LfEJ0OseUlsw2J68Q3C?si=ae56887319e94167

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hölle, dachte da kommt was ruhiges, dann das. Ziemlich geil! (y) 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yo, drückt ordentlich, gut arrangiert und gemischt.
Mich beeindruckt, wie pointert die Leadgitarre und Begleitstimmen eingebunden sind ... Leads könnten bisschen besser durchkommen, IMHO.
Und der Gesang ist auch programmiert, sagst du? Macht mich fertig, wie realistisch das mittlerweile klingt ...
Wie sieht deine signal chain für die Gitarren aus?

Hölle, dachte da kommt was ruhiges, dann das. Ziemlich geil! (y) 🤘
Danke, das hat mich heute mittag ziemlich gefreut zu hören :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Yo, drückt ordentlich, gut arrangiert und gemischt.
Mich beeindruckt, wie pointert die Leadgitarre und Begleitstimmen eingebunden sind ... Leads könnten bisschen besser durchkommen, IMHO.
Und der Gesang ist auch programmiert, sagst du? Macht mich fertig, wie realistisch das mittlerweile klingt ...
Wie sieht deine signal chain für die Gitarren aus?
Danke :) Ja, Synthesizer V ist schon ne ziemlich feine Sache, wenn man keinen Sänger zur Verfügung hat.

Es sing 4 Rythmus-Gitarren, die in einer Summer zusammenlaufen. 2 Ganz außen, 2 bei etwa 85% jeweils links und rechts. 2 zweite Gitarren auf etwa 75% l/r, etwas nach links gelagert, etwas Reverb. Die dritte Gitarre, auch gedoppelt, bei 65% etwas mehr rechts und Shimmer-Reverb. Die Solo-Gitarre ist eine Stereo-Spur mit etwas Delay und Hall. Alles zusammen läuft dann nochmal über eine Gruppe. Auf jeder Instrumentenspur kommt Neutron 5 zum Einsatz. Ich denke das war's... und beantwortet Deine Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben