Neuer Track - Bleepage

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Blöder Name, ich weiß. ;)

Diesmal werde ich keinen langen Roman schreiben. Nur soviel: Der Track ist im Grunde schon fertig, wenn ihr aber genug Kritik gefunden habt, werde ich später einen Re-Edit machen.

Hier ist er: BLEEPAGE

Also, stürzt euch auf mich! :D ;)
 
Eigenschaft
 
1A Minimal, muss ich mal sagen. Der Anfang ist etwas unbeholfen mit dem abrupten Enden, versuchs da doch mal mit nem Tape Stop Effekt, dbue Glitch macht sowas.

Erstmal: Eigentlich steh ich überhaupt nicht auf Minimal, aber der Song chillt mit dem Piano Sample :)

Thumbs up!

EDIT: Welchen Sequencer benutzt du eigentlich? Klingt nach Ableton. (und bevor jetzt jemand rumschreit: Ich finde man kann Ableton Samples, vorallem Drums, förmlich riechen :D Deshalb sage ich es "klingt" nach Ableton, auch wenns nur ein Sequencer ist^^)
 
Was wars denn deiner Meinung nach?

Vielleicht hab ich eine andere Definition. Bei mir sind so rhythmisch komplexe, abgehackte, minimalsitische Drumbeats Minimal^^ Die Sounds sind ja jetzt auch nicht auf Mega fett getrimmt, aber es passt zum Song.
 
Naja, für mich ist das hier minimal:



Ich kann meinen Track jetzt genre-technisch nicht so leicht einschätzen, ich würde es eher "Electronica" nennen. Oder sowas in der Richtung. ;)

Aber wie gesagt: Solange es dir gefällt, ist das Genre egal. Genres sind sowieso Schall und Rauch.
 
Naja die perkussiven Elemente und so findet man doch auch bei dir wieder^^

Aber du hast Recht, ich stecke zu arg in Schubladen. Weiter so, ich geh zocken & auf meine Club Music Production DVD mit Dominik de Leon warten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben