neues Album, Hilfe erbeten - audiot - "studded for pleasure" - Genre....ähm...Lärm?

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Mahlzeit!
War schon lange nicht mehr im Drumforum, bin eher im Gesangsbereich unterwegs. Aber jetzt ist das neue Album draußen und ich könnte ein paar Meinungen von Drummern brauchen. Vor allem was Tracks 2, 4 & 7 angeht. Sagt mir doch einfach mal, was Ihr denkt....

Vielen Dank !!! :)

<object height="305" width="100%"> <param name="movie" value="http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Fplaylists%2F616845&amp;show_comments=true&amp;auto_play=false&amp;show_playcount=true&amp;show_artwork=true&amp;color=ff7700"></param> <param name="allowscriptaccess" value="always"></param> <embed allowscriptaccess="always" height="305" src="http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Fplaylists%2F616845&amp;show_comments=true&amp;auto_play=false&amp;show_playcount=true&amp;show_artwork=true&amp;color=ff7700" type="application/x-shockwave-flash" width="100%"></embed> </object> <span><a href="http://soundcloud.com/audiot-eu/sets/studded-for-pleasure">studded for pleasure</a> by <a href="http://soundcloud.com/audiot-eu">audiot.eu</a></span>

---------- Post hinzugefügt um 16:57:50 ---------- Letzter Beitrag war um 16:53:52 ----------

HÄ? Unavailable? Wasdasdennjetzt? Hat bisher überall prächtig funktioniert. Wo hängt's? :gruebel:


Ok, hier der Link zum Album, solange die Einbettung nicht klappt...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Die Resonanz ist wirklich überwältigend :eek:.
Ok, gehen wir mal davon aus, daß es an dem nicht vorhandenen Player liegt und ihr Tausendschaften an Interessenten den Link übersehen habt. Ich hab' mittlerweile herausgefunden, daß einzelne Songs einbettbar zu sein scheinen. Hier also das Album in einzelnen Brocken...

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr ein paar Kommentare abgeben könntet. Speziell zu den Songs 2, 4 & 7. Ihr könnt auch gerne sagen, daß Ihr es sch€!$$e findet, solange Ihr's begründet :).

01 - A Bit Absurd
http://soundcloud.com/audiot-eu/01-a-bit-absurd/

02 - The New Ken
http://soundcloud.com/audiot-eu/02-the-new-ken/

03 - Copper Sauce
http://soundcloud.com/audiot-eu/03-copper-sauce/

04 - Bottoms Up
http://soundcloud.com/audiot-eu/04-bottoms-up/

05 - The March
http://soundcloud.com/audiot-eu/05-the-march/

06 - Umbrella Drink
http://soundcloud.com/audiot-eu/06-umbrella-drink/

07 - Going Strong
http://soundcloud.com/audiot-eu/07-going-strong/

08 - Thinktank Of The Earthworms
http://soundcloud.com/audiot-eu/08-thinktank-of-the-earthworms/

09 - Classic Beep
http://soundcloud.com/audiot-eu/09-classic-beep/

10 - Coming Home
http://soundcloud.com/audiot-eu/10-coming-home/

11 - 8 Bit Absurd
http://soundcloud.com/audiot-eu/11-8-bit-absurd/
 
100 Hits und kein Körnchen Feedback - das hätt' ich mir dann wohl sparen können :gutenmorgen:
 
Sorry, aber bitte erwarte nichts unmögliches. Ein ganzes Album zur Kritik zu stellen, ist ein wenig oversized. Wenn man dann nach wenigen Takten weiß, dass einem die Mucke überhaupt nicht gefällt, was soll man dann schreiben?
Also nur ein Wort zum klanglichem Ergebnis: Dumpf, mumpfig, too-much-compression, abgewürgt - das ist mein spontanes Empfinden, was mir dann ehrlicherweise auch jede Motivation raubt, weiter reinzuhören. Drumtechnisch habe ich nix gehört, was nicht geht und den Sänger finde ich sogar richtig gut, passt jedenfalls zur Mucke.
 
Hehehe, schon ok :). Ich hatte nur das Album zur selben Zeit in einem anderen Forum eingestellt und schon etliches an Kritik erhalten - hat mich ein wenig ungeduldig werden lassen :rolleyes:. Es schien mir aber notwendig, das ganze Album einzustellen, weil die Songs ja doch reichlich unterschliedlich sind und ich es vermeiden wollte, daß jemand nur in den ersten Song reinhört und beim nächsten Thread gleich denkt "von dem brauch ich mir nix mehr anhören...". So ist es nur ein Klick noch einen anderen Song anzuchecken... War halt blöd, daß der erste Player nicht funktioniert. Da gibt's schon einen extra Soundcloud-Button hier und dann funktioniert es nicht richtig. In Foren, die keine Soundcloud-Vorbereitung haben, klappt's prima :p

Ich weiß was Du mit dem Klang meinst ;). Ein ganzes Stück weit ist das sogar beabsichtigt, es steckt eine Menge Arbeit im "Vintagefaktor" des Sounds, aber es hängt dummerweise sehr stark davon ab, wo man es sich anhört. Es gab einen festen Zeitrahmen für das Projekt (die RPM-Challenge - in 4 Wochen ein Album machen) und am Ende war einfach nicht mehr genug Zeit, um es auf allen Anlagen/Boxen gut klingen zu lassen. Wurmt mich ein wenig, aber kann man nix machen.

Du bist übrigens (erstaunlicherweise - und das meine ich ganz ehrlich!) der erste, der überhaupt nix damit anfangen kann (ist ja schon das 3. Album). Es gab zwar schon einige Leute, die gesagt haben, es ist nicht ihr Ding, sie fanden es aber trotzdem interessant oder cool gemacht etc. - schon komisch, es ist ja nun nicht gerade Mainstream :D, ich hätte eigentlich wesentlich mehr Ablehnung erwartet :eek:.

Danke für Deine Meinung! :)
 
Ich sach dann mal was!

Speziell zu Song 2, 4 und 7.

Song 2 ist mir vom Mix her zu unausgewogen. Die Drums spielen irgendwo ganz hinten und die Orgel auf der linken Seite brüllt einen an.

Song 4 könnte vom Snaresound her etwas tighter und tiefer klingen. Da passt der Sound für mich nicht zum Rest.
Ansonsten passiert mir in dem Stück zu wenig für die Länge. Da müsste sich meiner Meinung nach noch was auflösen. Die Grundidee finde ich allerdings ziemlich gelungen.

Song 7 ist ok. Vor allem der Zwischenpart ist nach meinem Geschmack. Schön abgedreht und funky.

Insgesamt ist mir der Gesamtsound zu Efektüberladen und schwammig. Es hört sich immer ein wenig nach Waschmaschine an.

Ich hoffe ich war nicht zu hart.

Mich würde die ganze Sache mal live interessieren. Wie da die Umsetzung ist.
Vielleicht gibt es ja einen Termin in meiner Nähe.
So long...
 
Bist Du zu hart, bin ich zu weich :p. Kein Problem - und danke für's Feedback!
Der Mix ist alles andere als optimal, da habt ihr natürlich beide recht. Stört mich selbst auch ein wenig, aber wenn das Zeitfenster nur 4 Wochen sind, muß man halt Abstriche machen - und das geschah in diesem Fall (und den beiden Alben davor) beim Mix, weil der eben am Ende kommt. Vielleicht krieg' ich's ja nächstes Jahr hin, meine Zeit besser einzuteilen :rolleyes:. Bzw. es wird wohl dazwischen noch ein Album geben, mit mehr Zeit - mal sehen wie's wird....
Aber wie schon gesagt, ein Stück weit ist der Sound beabsichtigt - nur etwas mehr Transparenz könnte wohl nicht schaden. Gar nicht so leicht, transparenten Matsch zu machen - ich arbeite dran :)

Live ist dieses Projekt leider so nicht machbar, weil ich ja alles allein mache. Allerdings werde ich wohl Song #2 mit meiner einen und Song #5 mit meiner anderen Band spielen (auf Wunsch der anderen hin :eek: )....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben