Neues Carl Martin "Panama" - Gain-Poti "springt" am Anfang bei Linksanschlag

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

hab mir grade das Carl Martin "Panama" ins Haus geholt. Der Gain-Regler hat beim Linksanschlag ein leichtes Kratzen, d.h. der Pegel springt erst mal kurz hoch, bevor er dann sauber läuft. Ist das normal bei dem Pedal oder tatsächlich eine "Made in China"-Ausschussware die ich lieber zurückschicken sollte?



Vielleicht hat jemand ja dasselbe Pedal und kann es kurz selbst ausprobieren.

Danke und Grüße
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .-)

Ist nicht normal, würde es zurückschicken. Sowas passiert nach längerer und /oder unsachgemäßer Lagerung schon mal, das sich z.B. durch Luftfeuchte leichte Korrosion an den Poti-Kontakten / Schleifern bildet. Ist das Poti dann an einer schaltungstechnisch 'empfindlichen' Stelle verbaut hört man das dann schon mal... Sollte aber bei einem neuen Pedal nicht sein.

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich denke auch ich tausche es lieber um.

Eine andere Frage:
Das Pedal klingt ja recht authentisch und ich hab es sowohl vor meinem Fender Hot Rod Deluxe, als auch im Einschleifweg meines Boss GT-10 ausprobiert (mit dem GT-10 direkt ins Pult und im GT-10 einen internen Preamp aktiviert und Output auf "Lines & Phones gestellt).
Aber ist das denn nicht doppelt gemoppelt? So wie ich es verstehe simuliert mir das Carl Martin ja nicht nur einen gewissen Verzerrer- sondern auch einen bestimmten Verstärker-Typ. Auf diese Weise schalte ich in beiden Fällen ja quasi 2 Amps hintereinander (Carl Martin Amp-Simulation UND Fender Amp bzw. Preamp-Simualtion im GT-10)?
Lasse ich die Preamp-Simulation im GT-10 weg klingt das Carl Martin ziemlich bescheiden.
Verstehe ich vielleicht da etwas falsch?
 
Das Pedal ging jetzt zurück, nicht wegen dem Potifehler, sondern wegen dem Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben