Neues CP88 verstimmt sich beim Spielen?!

  • Ersteller Adrianello
  • Erstellt am
A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
07.03.15
Beiträge
118
Kekse
540
Ort
Halle/Saale
Hey Leute,

bevor ich mich in den Support quäle, wollte ich nochmal auf die Schwarmintelligenz setzen.
Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines neuen Yamaha CP88 und total verliebt! Jetzt ist mir beim Spielen aber folgendes passiert: Das Instrument verstimmt sich urplötzlich um einen Halbton und ein paar Cents nach unten. Weder im Master Tune noch in der Transpose hat sich was geändert. Rückgängig zu machen ist das oft nur durch ein Neuladen des Live Sets. Schon kurz nach dem Einschalten kommt das vor und es ist super nervig! Ich hab das Instrument auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Strom getrennt, OS Update installiert - nix hilft! Und das alles urplötzlich..

Hat jemand eine Idee? :(

Viele Grüße und bleibt gesund,
Adrian
 
Eigenschaft
 
Einheit am Pitchstick defekt, hatte ich einmal bei einem Fatarmasterkeyboard... nur ne Vermutung. Wenn das Ding so neu ist, direkt zurück zur Reparatur.
 
Wart mal..
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Laptopständer so beknackt steht, dass der Pitchbend dauerhaft nach unten geregelt ist. Wenn das die Lösung ist, wo kann ich mein Abitur zurückgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
War es @open-g
Vermutlich, zumindest ist das nicht mehr passiert.

Aber interessant! Bei gehaltenem Pitchstick reagiert das Piano erst nach einiger Zeit, und Live Set ist ja quasi wie An und Ausschalten.

Super, ich schick's dir zu ^^
Völlige geistige Umnachtung... sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre doch mal ein Anlass für einen kleinen Wettbewerb " Mein beklopptester Fehler überhaupt" auszurufen.

Ich wüsste da schon so einige Peinlichkeiten die ich mir gerissen habe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielleicht schaffen wir es sogar auf die Startseite! @Schnicki ;)
 
Und ich dachte schon, dass die neueste Generation von Digitalpianos so wirklichkeitsnah ist, dass sie sich von selbst verstimmen - wie ein akustisches Piano eben. Und 2 mal im Jahr muss man dann im Menü den digitalen Klavierstimmer aktivieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Nord" hat ja an einem 1. April mal ein virtuelles "Tuning-Kit" für ihre Instrumente herausgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann war Pitch ja schon die richtige Richtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte mal fast einen Scherenständer zurückgeschickt weil einer der vier Füße falsch war. Zum Glück bin ich aber vorher darauf aufmerksam gemacht worden warum das so ist. Das wäre schon ziemlich peinlich gewesen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst das Fußgummi zum Höhenausgleich?
 
Oder verdreht aufgestellt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben