melmac
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesmal hat Clavia bei Yamaha abgegucktDrawbars und LED
Hat doch mit den LED-Endlosknobs immer wunderbar funktioniert.Och, die sind schon praktisch, da ich so die Lautstärkeverhältnisse sehe und mit einem Handgriff sofort angleichen kann.
Guter PlanMal in Ruhe abwarten
Ich stimme dir zu, die inneren Werte interessieren mich auch mehr, z.B. midi, Audiorouting, Orgelsimulation, Leslie... da gibt's schon noch was.
Bin auch mal gespannt, ob es eine Samplengine gibt, die den Zugriff auf komplett neue Libraries (Rhodes und Flügelderivate) erlaubt; ebenso bei den normalen Samples. Dann noch eine verbesserte Hammond incl. Lesliesim, Audiointerface und flexiblere Effekte, und ich wäre stark interessiert.
Das Re-Design kam schon 2017 mit dem Nord Stage 3 - dort sind fünf Analog Devices ADSP-21489-DSPs drin (https://www.norduserforum.com/nord-...es-can-you-hear-the-difference-t14072-40.html).Vor allem scheint ja das lange angekündigte Ende der bisher genutzten Motorola-DSPs der 56K-Serie ein komplettes inneres Re-Design erforderlich gemacht zu haben - und das unabhängig von allfälligen Verbesserungen der Orgel-Engine u. ä.
Oh.... na da bin ich mal gespannt!
Was würde die neue Variante für mich interessant machen?:
- Orgel Engine "up to date"
- Freie Splitpunkte
- USB Audio und Midi
- Rhodes und Wurly mit Sampleengine "up to date"
- Synth Engine mit Multisamples
Ich befürchte:
- Bissle mehr Speicher
- Bissle mehr bunte Lichter
Schau mer mal......
Vor allem auf die Preise bin ich sehr gespannt !!!
Ja ja, jetzt wird's erst einmal wieder wild. Die ganzen unerfüllten Träume, der Frust das die Eierwollmilchsau nicht rot ist... das legt sich dann irgendwannNoch 2 Tage bis all Nord Stage 3 auf einmal schlecht klingen (Satire).
Genau, der neue Prozessortyp + Rewrite der Software war schon beim NS3.Das Re-Design kam schon 2017 mit dem Nord Stage 3 - dort sind fünf Analog Devices ADSP-21489-DSPs drin (https://www.norduserforum.com/nord-...es-can-you-hear-the-difference-t14072-40.html).
Da bin ich dabei!- USB Audio und Midi
- Synth Engine mit Multisamples
...falls das mit den Multisamples mal was wird, könnte man das natürlich auch endlich selber in die Hand nehmen. Bzw. ein paar Wochen abwarten und dann können wir uns vor 3rd-party-Nord-Samples-Libraries nicht mehr retten- Rhodes und Wurly mit Sampleengine "up to date"
Halte ich für extrem unwahrscheinlich.Verbesserte Rhodes und Wurly-Samples: hoffentlich auch für einige der dann "Altgeräte"
Ich auch, aber den könnte (und würde) ich dann sehr viel öfter einfach zu Hause lassen. Also sämtliche Custom-Sounds aus Studio-Produktionen etc. einfach alle auf einem Nord Stage mitnehmen zu können, wäre definitiv eine tolle Sache. Falls das kommt und einigermaßen gut gelöst ist auch in Sachen Editing und Routing, würde alleine das für mich den Kaufpreis rechtfertigen (sofern er unter 4500 EUR liegt).Synthengine mit Multisamples: für Natursounds habe ich ja jetzt 'nen Yamaha MODX6+
Wahrscheinlich gibts jetzt statt den LED-Streifen richtige Fader mit LED-Streifen daneben (geklaut ausm Wave 2). Und alles wird applaudieren. Wenn wir ganz viel Glück haben, gibt's die als Zugriegel.