Neues DJ-Set richtig anschliessen?

  • Ersteller kinderspiel
  • Erstellt am
K
kinderspiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bern
Hallo liebes Froum,

Kürzlich habe ich mir ein neues DJ-Set von Pioneer gekauft. Da ich jedoch noch ein blutiger Anfänger bin, weiss ich nicht genau, was ich wo und wie anschliessen muss, damit alles einwandfrei funktioniert.

Das Set beinhaltet:

*Ein MacBook Pro mit der Software Traktor LE2
*Ein DJM-350 von Pioneer
*Zwei CDJ-350 von Pioneer
*Ein 6-Channel DJ Audio Interface (Traktor Audio 6)
*Ein DJ Performance Controller (Traktor Kontrol X1)

Mit all den Benutzerhandbüchern mach das meiste wohl mehr oder weniger richtig, jedoch liegt mein Hauptproblem am Audio Interface, egal wie ich es anschliesse - das Ergebnis ist immer ein lautes Surren, wenn ich einen Track abspiele...sind etwa die verwendeten Audiokabel falsch? Cinch oder nicht? Gibt es evt. noch Einstellungen, die ich übernehmen muss!?

Um eine Antwort wäre ich wirklich froh, bin am verzweifeln..

Danke und Gruss*
 
Eigenschaft
 
Hej , also eigentlich isses ziemlich simpel, du musst die zwei cdjs an die eingänge deiner Audio 6 anschliessen, danach verbindest du die outputs der audio 6 mit den line eingängen des Mixers. Danach einfach usb anschliessen, den Channel im Mixer falls vorhanden auf Line einstellen. Nun musst du alles ordnungsgemäß isntallieren, sttartest Traktor und stellst in den Timecode Optionen alles ein (WICHTIG ist musst die Soundcard auch anwählen in den Optionen, sodass in der oberen rechten Ecke nix irgendwie druchgestrichen oder rot blinkt. Jetzt kannste nen Track reinzeihen und schauen ob du ein Signal reinbekommst, falls nicht löse mal alle Steckerverbindungen und Stöpsel sie neu ein (vll in und outputs vertauscht ). Wenn das alles net hilft installier Traktor neu oder versuch ne andere Version.

lg
 
Wo steht denn was von Timecode? Er hat nur ein Traktor LE2. Da ist nix mit Timecode!

Das Problem ist, er hat am DJM nur zwei Lineinputs, hat aber vier Linequellen. Also kann er entweder nur beide CD Player oder beide Traktorkanäle anschließen. Oder er schließt einen CDJ und eine Traktorquelle an. 4 Quellen passen da nicht dran.

Bitte keine Line-Phono Übertrager benutzen. Damit hast Du Brummen drin, da die Dinger nix taugen.
 
Hallö,
Seine Traktor LE kann er ja mit den 350ern über Midi/Hid steuern.
Verkabelung sieht wie folgt aus:

CDJ -> USB -> MacBook
X1 -> USB -> MacBook
Audio6 -> USB -> MacBook

Dann wie erwähnt:
CDJ -> Cinch -> Audio 6 IN
Audio 6 -> Cinch -> Mixer LINE IN

Den rest sollte alles Traktor und das Audio6 Interface regeln. Da kannst du dann alles so Einstellen wie du es brauchst und afaik auch dein normales Audio-Signal was von ner CD kommt, in Traktor durchschleifen. Ich gugg daheim nochmal genau nach, hab das alles nicht so 100% im kopf mit Traktor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab so daraus geschlossen da er ja ne audio 6 hat, is doch gleich die 1.2 Version dabe =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben