Neues Fusion-Instrumental - Hört mal rein

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.09.05
Beiträge
434
Kekse
10.331
Hallo,

ein neues Stück von mir. Basiert auf einer Bass-Linie, die mir vor langer, langer Zeit als Bassist in einer Jazz-Fusion-Kapelle mal eingefallen ist. Jetzt eine paar Akkorde drumherum gebaut und ein minimalistisches Bläser-Thema dazu. Gitarre ist meine neue No-Fender-Strat. Das Bass-Spielen habe ich allerdings etwas verlernt, der kommt als VSTi-Instrument dazu.

Hört mal rein: eDHa - City Of Gloom

Gruß
eDHa
 
Eigenschaft
 
sehr geil! ernsthaft! geht richtig ins ohr!
ich werd gleich noch ein paar mal reinhören^^
probiers doch irgendwann nochmal mit nem richtigen bass. der tuts zwar als vst, aber mit nem richtigen kannste noch viel mehr rausholen - und deine bassspur hat echt potenzial.
 
Hey eDHa,

Könnte sein das wir uns noch von früher kennen, der nick kommt mir sehr bekannt vor. Ich dachte ich schauh mal wieder rein nach über einem Jahr, mir gefällt die quali und das Thema sehr gut. Zum gitarrengeduddel dann, ich find den sound total toll, ich mag allgemein strat-like töne, aber hier passt der sound auch total gut zum backing. Alles in allem find ich das solo auch sehr cool, es gibt 1-2stellen die für mich etwas einfallslos wirken (im gegensatz zum rest, toll ist alles, versteh mich da nicht falsch ^^) bzw etwas out-of-time. Aber immer stimmig. Schön gefällt mir auch speziel wie du das thema dann nochmal am ende aufgreifst und zwichendrin etwas reinduddelst. Vll währe da auch so ne art frage-antwort spiel ganz cool gewesen.

Liebe grüße
Max
 
Schön, dass ihr reingehört habt und danke für die Kommentare.
@klaustrophobia: Ja, vielleicht sollte ich wirklich auch mal wieder einen echten Bass benutzen (hab' ja noch einen), müsste aber noch üben. Echte Bläser wären natürlich auch besser (diese sind übrigens mit dem Freeware Plugin DSK Brass gemacht).
@Maxi: Von meiner neuen (und ersten) Strat bin ich auch total begeistert, man kann sehr ausdrucksvoll und dynamisch drauf spielen (in Verbindung mit dem Tonelab), nur mit unterschiedlicher Anschlagstärke, Vol-Poti- und PU-Einstellung. Klar, das ganze ist nicht ganz perfekt, aber halt im Mittelteil frei improvisiert und in einem Rutsch durchgespielt.

Gruß
eDHa
 
Du machst das mit dem Vox Tonelab? Ich hab noch ein altes SE, das ist leider solangsam am K.o. gehen. gibt janurnoch diese pippi-fax-version da, schade eigentlich ich fand es immer um längen besser als die konkurenz.

Lg
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben