Neues Gehäuse für Champ 5F1 Klon - Fragen/Tipps zu Bezug, Finish, Hardware etc.

Heute war ein bisschen Zeit zum Basteln. Das TT Cab zerlegt, also Blenden und Baffleboard raus. Dann den erforderlichen Ausschnitt angezeichnet und das Gehäuse an Schwager (=Schreiner) übergeben. Vorher noch markiert - wo ist oben/unten und hinten/vorne. Das Baffleboard auf der Frontseite schwarz lackiert, damit es nachher nicht hell durch die Frontbespannung durchschimmert. Den Fame schon mal zerlegt, insbesondere das Ampchassis ausgebaut für die exakten Abmessungen des Ausschnitts am TT-Cab.

Das war's fürs erste Mal.
 
So, wieder ein bisschen weiter. Ausschnitt für Ampgehäuse erledigt, Baffleboard bespannt.

32590608at.jpg

32590607yg.jpg

32590605zh.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..und fertig :great:

32591905la.jpg

32591903vq.jpg

32591902mx.jpg

32591901hc.jpg


Es war noch schön Wetter, also schnell die Lasur ausgepackt und gepinselt, trocknet ratz fatz. Dann noch alles zusammengeschraubt - klingt. Auf Grund Uhrzeit nur leise, morgen dann mehr.

Mir gefällt er sehr gut, lediglich eine Grifflösung brauche ich noch. Der originale vom alten Gehäuse ist mit Einschlagmuttern, das muss einfacher gehen, das Ding wiegt ja eh nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na schaum mal, ist doch toll geworden!!!
Auch der Grill sieht gut aus, alles schön gerade.
Den alten Griff kann man auch mit Holzschrauben befestigen allerdings
find ich ihn nicht passend. Ich würde mir einen braunen besorgen.

So, dann dreh das Ding mal auf!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein paar Töne des gemoddeten Amps. Einen Griff hat er mittlerweile übrigens auch bekommen.

20180511_202713.jpg



Alle Infos im Text zum Video.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sweet Baby mit Big Baby :great:

32768700vi.jpg


Ich hatte den kleinen heute bei der Probe dabei. Ums kurz zu machen: ohne PA Unterstützung keine Chance, wenn es auch mal halbwegs clean sein soll. Für live und Probe nehme ich lieber das Big Baby vom Captain. Der kann dank PPIMV auch leise und klingt viiieeel erwachsener. Aber für daheim oder eine spontane Session ist Sweet Baby schon richtig klasse :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Btw., ich bau grade 10" er Gehäuse für den Fame!

GWAV5971.jpg



TAEJ8774.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben