Neues Mic für Rap

  • Ersteller UNDERDOGS
  • Erstellt am
U
UNDERDOGS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
12.06.11
Beiträge
17
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn jetzt?

Es ist fraglich, ob bei einem so niedrigen Budget eine merkbare Verbesserung herauskommt.
 
Ich schließe mich da rumbalcave an und frage direkt hinterher, wie den dein sonstiges Equipment aussieht (Audiointerface etc.)
 
Ich schließe mich da rumbalcave an und frage direkt hinterher, wie den dein sonstiges Equipment aussieht (Audiointerface etc.)

Also an Equipment habe ich :

Audionterface: Tascam Us-144

Mischpult: Yamaha MG82CX

Mic: MXL 2006 ist aber leider im Sack :rolleyes: Also kaputt ! & deswegen nen Neues ;)

mfg UNDERDOGS
 
Wozu das Mischpult?

Warst du mit dem MXL zufrieden? Dann kannst du es ja nochmal kaufen. So groß ist die Auswahl an empfehlenswerten Mikros bis 100€ ja nicht. Allerdings habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass sich der Aufpreis zu dem hier lohnen würde:
http://www.musik-service.de/se-electronics-x-1-prx395772084de.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wozu das Mischpult?

Warst du mit dem MXL zufrieden? Dann kannst du es ja nochmal kaufen. So groß ist die Auswahl an empfehlenswerten Mikros bis 100€ ja nicht. Allerdings habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass sich der Aufpreis zu dem hier lohnen würde:
http://www.musik-service.de/se-electronics-x-1-prx395772084de.aspx

Ich hab schon gehört das ich das mischpult normal nicht brauche ;)

Das Mischpult habe ich deswegen weil mir damals gesagt wurde das ich eins bräuchte :rolleyes: aber das war ja wohl ein reinfall !

Ich werde es über Ebay verkaufen ;) denk ich mal !

Für wie viel sollte ich es reinsetzen ? besser so gesagt wie viel krieg ich dafür noch? es ist im top zustand !

mfg
 
U
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Etwas mehr Geduld bitte, die Welt dreht sich nicht nur um Dich
Worauf denn? Wie viel du für dein Yamaha-Pult bekommst? Soviel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, das nennt man Marktwirtschaft ;) Bei eBay würdest du doch eh mit 1€ starten, oder nicht? Da das Teil noch aktuell ist (also man es auch noch neu kaufen kann und es noch keinen Nachfolger gibt) denke ich mal, dass du da bei sehr gutem Zustand schon einiges für bekommst, bei eBay kaufen die Leute ja teilweise wie blöd auch irgendwelche Dinge zum Neupreis...
 
Worauf denn? Wie viel du für dein Yamaha-Pult bekommst? Soviel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, das nennt man Marktwirtschaft ;) Bei eBay würdest du doch eh mit 1€ starten, oder nicht? Da das Teil noch aktuell ist (also man es auch noch neu kaufen kann und es noch keinen Nachfolger gibt) denke ich mal, dass du da bei sehr gutem Zustand schon einiges für bekommst, bei eBay kaufen die Leute ja teilweise wie blöd auch irgendwelche Dinge zum Neupreis...

Klar würde ich das für 1€ Startpreis reinsetzen ;) mal schauen werde es am Wochenende mal reinsetzen!

was würdest du mir denn für ein mic empfehlen wenn ich 200€ ausgebe ?

mfg undercover
 
Habs schon gesehen danke erst mal ;)

mal schauen was die anderen mir empfehlen würden !

mfg
Ich denke nicht, dass das Mikrofon im €200 Preisbereich viel Konkurrenz hat.
Für €270 gäbs z.B. das Blue Bluebird, was auch ziehmlich gut sein soll:
http://www.musik-service.de/blue-bluebird-prx395750731de.aspx
Das Blue Spark würde nur €200 kosten, davon hab ich aber noch nichts gehört.
Desweiteren gäbe es noch Mitbewerber von Sontronics, sE Electronics und t.Bone
Wobei ich glaube dass das Rode da überlegen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Desweiteren gäbe es noch Mitbewerber von Sontronics, sE Electronics und t.Bone
Wobei ich glaube dass das Rode da überlegen ist!

Entschuldigung, aber das ist Unsinn! Mikrofone müssen primär zu der Stimme des Nutzers passen. Ich beispielsweise finde das Rode total schrecklich weil es meiner Stimme eine geradezu ätzende Schärfe verleiht, da habe ich selbst mit einem t.bone SC450 bessere Ergebnisse hinbekommen. Deswegen käme ich aber nie auf die Idee das t.bone als überlegen zu bezeichnen. Sowas ist immer eine Frage des Geschmacks und des Zusammenspiels von Stimme und Mikrofon. Deshalb wenn möglich immer testen damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.
 
Sowas ist immer eine Frage des Geschmacks und des Zusammenspiels von Stimme und Mikrofon. Deshalb wenn möglich immer testen damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Das sehe ich selbstverständlich an. Ich kann auch nur meine Meinung beitragen, und ich finde die t.Bones hören sich nicht gut an. Sogesehen müsste er halt alle Mikrofone in der Preisklasse testen, dann wären Empfehlungen aber eh sinnlos.
 
U
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
Komm sagt mal jetzt welches Mic ich mir kaufen soll ?

Ausgeben möchte ich Maximal 200€

Würde es dann heute bestellen !

Also kommt leute :D ich will vorschläge sehen !!!
 
Hast du es mal mit etwas Eigeninitiative probiert und dich hier im Forum umgeschaut? Du bist ja nicht der erste, der hier im Forum nach einem Mikro bis 200€ sucht. Da stellt man schnell fest, dass da letztlich immer das Rode NT-1A empfohlen wird, weshalb hier vielleicht auch keine weiteren Vorschläge kommen.

Anderereseits ist der Einwurf von NoobyNoobs auch nicht verkehrt. Wir können halt nicht wissen, ob dir das Rode Nt-1a gefällt oder zu deiner Stimme passt. Wenn du keine MUsikladen in der Nähe zum antesten hast oder nicht mehrere Mikros bestellen kannst, dann hast du halt Pech gehabt.
 
Hast du es mal mit etwas Eigeninitiative probiert und dich hier im Forum umgeschaut? Du bist ja nicht der erste, der hier im Forum nach einem Mikro bis 200€ sucht. Da stellt man schnell fest, dass da letztlich immer das Rode NT-1A empfohlen wird, weshalb hier vielleicht auch keine weiteren Vorschläge kommen.

Anderereseits ist der Einwurf von NoobyNoobs auch nicht verkehrt. Wir können halt nicht wissen, ob dir das Rode Nt-1a gefällt oder zu deiner Stimme passt. Wenn du keine MUsikladen in der Nähe zum antesten hast oder nicht mehrere Mikros bestellen kannst, dann hast du halt Pech gehabt.

Achso hmm...

würde es denn reichen wenn sagen würde das ich eine Tiefe Stimme habe ?
könntet ihr mir dann eins empffehlen ?

mfg
 
Achso hmm...

würde es denn reichen wenn sagen würde das ich eine Tiefe Stimme habe ?
könntet ihr mir dann eins empffehlen ?

mfg

:D haha...ich denke nicht dass das reichen wird. Wenn Du nicht testen willst oder kannst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das zu kaufen, von dem man weiss, dass es eine gute Qualität aufweist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben