Verbesserungsvorschläge für mein Equip

B
BabyRidic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
27.12.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich bin ziemlich neu in der Welt der Musikproduktion und nehme seit ca. einem Jahr selbst Vocals auf.

Ich gehe eher in die Genre Melodic Rap und würde gerne mein Equipment verbessern, da ich mit meiner Qualität unzufrieden bin.

Zurzeit benutze ich

AI: Steinberg UR22 mk2
MIC: Rode NT1A
DAW: FL Studio

Könntet ihr mir möglicherweise:

a) sagen, ob möglicherweise nur eines der Hardwareteile verbessert werden müsste?
b) bessere Interfaces und/oder ein besseres Mic empfehlen? (Preislich max. +100 -150 Euro pro Gerät)
c) falls das Equipment eigentlich vollkommen ausreichend ist, Vorschläge bzw. mögliche Einstellungsfehler mitteilen?

Ich recorde derzeit über FL Studio. Sollte ich mir ein externes Audioprogramm anlegen?

Außerdem: Auf Twitch / in meiner Streamingsoftware kommt mir der Sound viel professioneller vor, kann das mit FL Studio oder dem Aufnahmetool zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG BabyRidic
 
Eigenschaft
 
Stell doch mal ein Soundbeispiel hier rein. Besseres Equipment gibt es auf jeden Fall. Mit einem Beispiel könnten wir näher drauf eingehen, was angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel, bei dem Du rapst wäre schon aussagefähiger!
 
Ich sehe nicht, wie Du bei einem Budget eine technische Verbesserung hinbekommen könntest. Ich würde etwas weiter vom Mikro weggehen. Rapst Du auf fertige Beats?
 
Ja, zurzeit noch auf fertige Beats. Danke für deinen Tipp!
 
Wie geschrieben, würde ich ein wenig weiter weg gehen. Beim Mix musst Du gucken, dass Du die oberen Mitten im Beat etwas absenkst, um Platz für die Stimme zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben