Neues OD 808 gegrillt

• Ersteller Xylophoneichel
  • Erstellt am
X
Xylophoneichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Kekse
0
:bang:

OK, ich glaub ich hab was unfassbar dummes gemacht, aber da ich mir nicht GANZ sicher bin frag ich lieber nochmal nach:

Ich hab heut mein neues Maxon OD 808 ausprobieren wollen und hab aus Versehen statt eines der 9V Kabel das ich normal für Effektgeräte benutze
das 9V Kabel von meinen POD xt Live angeschlossen ( 9V ~ 2000mA).
Nach ca. 10 Sekunden hats dann auch schon geraucht, Pedal ist logischer weise hinüber.

Normalerweise sind die Netzteile für Effektgeräte ja 9V ~ 500mA (zumindest alle die ich habe), ich kenne mich mit Elektrotechnik nicht wirklich aus aber ich denke mal die Chancen sind sehr hoch, dass ich das Teil mit den 2000mA gegrillt habe.

Ich wollte trotzdem mal fragen ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass das Pedal die 2000mA überleben könnte und ich einfach nur ein defektes Gerät geliefert bekommen habe (die Hoffnung stirbt zuletzt) und wie meine Chancen für einen Umtausch stehen (ich denk mal gegen Null).

Ach ja:
Frohe Weihnachten!

Eigenschaft

Hi,

die 2000mA sollten nicht das Problem sein, soweit ich mich erinnere ist bei den Line 6 Netzteilen die Polung genau anders herum,
es ist also dort Plus und Minus vertauscht.

Gruß
Sash

Ich wollte trotzdem mal fragen ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass das Pedal die 2000mA überleben könnte und ich einfach nur ein defektes Gerät geliefert bekommen habe (die Hoffnung stirbt zuletzt) und wie meine Chancen für einen Umtausch stehen (ich denk mal gegen Null).

Frohe Weihnachten erstmal!