neues Peavey JSX Head defekt

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
N
nitro77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
04.06.05
Beiträge
52
Kekse
36
Hallo, ich habe mir das neue JSX Head gekauft und war überglücklich dass es endlich da war.

Bestellt bei Music World Brilon ...

Beim Auspacken ging der Ärger los, kein Fusschalterkabel war dabei! Zudem noch flogen mir erstmal teilweise die Regler vom Top raus. Sowas darf nicht sein, dacht ich mir. Ich war erschrocken wie das Top verpackt worden ist. Ohne Styropur. Nur paar Pappenecken und sonst nix.

Anleitung gelesen und dann erstmal mit meinem Gitarrenlehrer angestest. Soweit so gut, er lief erstmal. Doch plötzlich hörte ich nur ein Knacken und der Sound war weg, es tat sich nichts mehr. Die Röhren glühen zwar noch, aber ich kann machen was ich will es tut nichts mehr. Es riecht auch alles ganz normal. Es kommt nicht mal ein Rauschen, gar nix, Mucksmäuschen still

Wir sind systematísch vorgegangen.

Sind in unseren PR gefahren und haben Kabel getestet, an denen lag es nichts, die Box funktioniert auch, mein altest Topteil funzte über die Box, die ist also in Ordnung. Es ist also das Top... Das Top geht noch an, ich kann umschalten, die LED's leuchten alle noch.

Problem ist nur wegen Garantie will ich das Ding nicht ausseinader schrauben.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was es eventuel sein könnte? Mein Gitarrenlehrer vermutet es ist wohl die Endstufe.

Ich ärgere mich total. :(
 
Eigenschaft
 
vollkommen überflüssiger thread.
Garantie=zurückschicken, fertig
 
Hi, also wenn du alles durchgecheckt hast(Gitarre, Kabel), erstmal anrufen und dann zurückschicken. Alleine das mit den Knöpfen und dem Fußschalterkabel.... Du hast das Recht, es zurückzuschicken und das würde ich in Anspruch nehmen.
mfg metal12
 
Ja sorry aber ich wollte halt auch mal mein Ärger kund tun und vielleicht habt ihr ja auch ne Ahnung ob es an was anderes liegen könnte. Aber naja, manchmal frag ich mich wozu dann ein Forum gut ist. :(
 
Ja sorry aber ich wollte halt auch mal mein Ärger kund tun
das kann ich verstehen :)

Woran es liegt kann dir aber mit der Beschreibung alleine keiner mit Sicherheit sagen...was es aber auch immer ist, das einzige was du quasi machen könntest ihne die Garantie zu gefährden ist die Netzsicherung zu tauschen...aber an der liegt es nicht, sonst würden die Röhren nicht glühen...
also ist die einzige Alternative: Techniker...das wäre in der Garantiezeit aber Quatsch, würde extra kosten und die Garantie ruinieren....
was spricht denn dagegen ihn einfach zurückzuschicken?
 
Nix spricht dagegen. Das werde ich auch tun aber es hätte vielleicht sein können dass ich was übersehen habe. Werd morgen erstmal anrufen dort. Ärgerlich. :(

Ich frage mich wie man nen Röhrenverstärker so leichtfertig verschicken kann, ohne Styrupur. :bad: Ich meine Röhren sind ja auch gar nicht empfindlich. :mad:
 
Ich frage mich wie man nen Röhrenverstärker so leichtfertig verschicken kann, ohne Styrupur. :bad: Ich meine Röhren sind ja auch gar nicht empfindlich. :mad:

ausgehend davon, dass er originalverpackt war:
Peavey verschickt die nie mit Styropor, sondern hat immer mehrere in einander verschachtelte Pappecken, diese halten den Amp sicher in einem Abstand von cs 5-10cm zur Kartonwand.
Das ganze Konstrukt ist extrem stabil und MINDESTENS so sicher wie die üblichen Styro Verpackungen (der Amp ist komplett sicher verkeilt und hat trotzdem keinen Kontakt zu irgendwelchen Flächen).
Ich weiss natürlich nicht, ob deiner noch original verpackt war.
 
Das weiß ich aber auch nicht. Also es waren jedenfalls Peavey Kartons. Naja, wer weiß was da schief gelaufen ist. Ich ärger mich total. Vielleicht war es auch B-Ware. Ach verdammt, hab mich so gefreut. :(
 
ganz einfach zurückschicken...

dein gitarrenlehrer hat sehr warscheinlich recht, ich bin mir auch sehr sehr sicher dass die endstufe was abbekommen hat (warscheinlich die röhren)
 
Gibt noch nix neues von meinem Verstärker, er befindet sich jetzt in der Peavey Werkstatt. Oh man, ich hoffe das dauert nicht ewig. :mad:
 
Warum ist der in der Werkstatt?

Du hast doch einen neuen Amp bezahlt, damit hast du auch Anspruch auf einen neuen Amp. Was du jetzt bekommst, ist ein 1 x beschädigter und reparierter Amp. Damit würde ich mich an deiner Stelle nicht zufriedengeben.

Oder hab ich hier irgendwas falsch verstanden?
 
Der Musicworld ist jetzt nicht so nen Riesenladen und es kann gut sein das sie nur den einen da hatten.
Ich hab jedenfalls nur gute Erfahrungen dort gemacht aber ich habe auch immer alles vor Ort gekauft:)
 
Warum ist der in der Werkstatt?

Du hast doch einen neuen Amp bezahlt, damit hast du auch Anspruch auf einen neuen Amp. Was du jetzt bekommst, ist ein 1 x beschädigter und reparierter Amp. Damit würde ich mich an deiner Stelle nicht zufriedengeben.

Oder hab ich hier irgendwas falsch verstanden?

Meinst du? Hm, wenn das so ist, dann schau ich mal was passiert und wenn bis ende der woche nix da ist, lass ich mir das geld einfach zurückgeben und bestell woanders, das kann hier echt nicht wahr sein.

Irgendwie schon komisch, dass unteranderem ja auch das Fusschalterkabel fehlt. Ich bin stinkesauer. :mad:
 
Sooo liebe Leute,

das Topteil ist angekommen, genau zur Deadline ^^

Vorstufen und Endstufenröhren sind getauscht worden und jetzt soll alles gehen. Mal abwarten ... :)

Diesmal wurde das Head mit Luftpolsterfolie verschickt. ;)

Fusschlaterkabel fehlt immernoch :bad: :gruebel: Hab mich aber schon beshcwert. Wozu schreibt man ein Reklamationsprotokoll? :rolleyes:
 
hatte früher auch mal den JSX, allerdings das alte Modell... hatte auch einen Defekt mit ähnlichen Symptomen. Bei mir war es das Netzteil, wo irgendwas locker war... war auch in der Garantiezeit und wurde repariert... nen ganz neuen Amp kriegst du glaub nur, wenn das in den Garantiebestimmungen so steht... meine ich.
 
Könnt ihr mir vielleicht sagen was es eventuel sein könnte? Mein Gitarrenlehrer vermutet es ist wohl die Endstufe.

dein gitarrenlehrer hat sehr warscheinlich recht, ich bin mir auch sehr sehr sicher dass die endstufe was abbekommen hat (warscheinlich die röhren)

Das ist echt lustig. Offensichtlich haben wir hier einige Hellseher, die Sachen sehen können, die kein Techniker aus der Ferne erkennen kann.

Siehe meine Signatur.

MfG Stephan
 
Tja so ist das. ;)

Hab das Ding Samstag angetestet und yeah, er funzt und wie :great: Endlich nen richtig geilen Sound in dem ich mich austoben kann :)

Das Noise Gate funktioniert sehr gut, bin überrascht dass das Feedback des Verstärkers unabhängig vom Noise Gate arbeitet aber so muss das sein auch wenn das Ding ohne Noise Gate wie blöd rauscht.

Aber ansonsten, i bin happy :)
 
Hallo zusammen
ich will jetzt nicht ketzerisch sein, aber ich persönlich würde *nie*niemals*keinesfalls*never einen Röhren - Gitarrenamp oder eine Gitarre direkt zu mir nach Hause liefern lassen.

Sorry aber ein Instrument das mich vielleicht für den rest meines Lebens begleitet bestelle ich mir beim Musikgeschäft, oder bestelle es meinetwegen online aber hole es dann persönlich im Musikgeschäft ab. Der Händler soll mir dann das Instrument auspacken, Vollständigkeit und Unversehrtheit kontrollieren, das Teil sauber geputzt, eingestellt und geprüft mit einem Lächeln und Glückwünschen übergeben.
Dazu bezahle ich auch gerne den etwas höheren Preis beim Händler.

Die "Bestellen und bei Nichtgefallen Zurückschicken"-Mentalität mag ja bei Effektgeräten oder so noch funktionieren. Aber nicht bei teuren und heiklen Instrumenten wie Gitarren und Röhrenverstärkern.

Das führt dann eben dazu, dass man B-Ware bekommt, welche schon mehrfach hin und hergeschickt wurde und aus "Nichtgefallen" wieder zurückgeschickt wurde.
Soll sich keiner darüber wundern...

Geht zum Musikladen und bezahlt dem Händler die paar Euros mehr, die ihr sonst für Rückversand und Ärger bezahlt... dann habt ihr sowas nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben