Neues Top gesucht

  • Ersteller Norra Vi
  • Erstellt am
N
Norra Vi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.16
Registriert
26.12.10
Beiträge
70
Kekse
158
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Top, da mein aktuelles (Ashdown ABM 500 Mk1) nich so durchsetzungsfähig und präsent klingt, wie ich es mir wünsche. Stilistisch bin ich mit einer rockigen Coverband unterwegs, die einen eher lauten Bühnensound fährt. Es gibt zwei nicht ganz zimperliche Gitarristen und einen kräftigen Trommler...
An Lautsprechern besitze ich eine FMC 212 Neo (Eminence) und eine House of Speakers 610 Neo (B&C), die ich je nach Lust und Bühne verwende.

Früher habe ich auch gern mal ein Vollröhrenamp benutzt, was mir aber zu schwer ist.
Ich denke, dass die Grundlautstärke des Amps nicht das Problem ist viel mehr fehlt es an Definition und klaren Mitten.

Könnte z.B. ein Tecamp Black Jag oder ein EBS CL Amp alternativen sein. Was gibt der Markt denn noch so her?

Vielen Dank für eure Tipps!

Jan
 
Eigenschaft
 
Was wär den ca. der Preisrahmen ?

Zu den von dir vorgeschlagenen Amps kann ich leider nichts sagen, aber mit EBS kann man ja fast nicht falsch liegen. ;)
Sonst würde mir zu deinen Vorstellungen noch Gallien-Krüger und Eden einfallen, das dürfte in etwa die klaren Mitten treffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben