Neues von der Holzfront Teil 2 / MB-Feldversuch

nein, sorry, ich werde nichts schreiben. es wurde schon alles von Myxin gesagt. ich brauche das nicht zu wiederholen.
denn es bringt eh nichts!
was diese leidige Diskussion angeht, bin ich seeehhhhrrr müde geworden! hab mich oben eh schon wieder hinreissen lassen was zu schreiben

gruß, flo

Myxin hat aber auch nichts geschrieben was Axel52's These widerspricht. Pickups setzen die Saitenschwingung per Induktion in elektrische Impulse um. Der Klang des Holzes spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
In Anlehnung an den Spruch "Fruchtzwerge schmecken ganz wunderbar, wenn man sie durch ein Steak ersetzt" sage ich mal "Ein Hartgummi-Korpus klingt ganz wunderbar, wenn man ihn durch Holz ersetzt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gilt auch für Bodies aus dünnem Federstahlblech. *g*
 
Ohje, jetzt hast du diesen Thread wieder zum Leben erweckt... *g*
 
Servuß, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich behaupte die Grundschwingung der Saite wird durch das Material beeinflusst (Holz, Saiten, Brücke etc.).
Der dann abgenommene Ton (induktiv oder mit Piezo) wird dann el. beeinflußt durch Induktivitäten/Kapazitäten
etc. . Und zusammen ergibt das den Klang einer E-Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servuß, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich behaupte die Grundschwingung der Saite wird durch das Material beeinflusst (Holz, Saiten, Brücke etc.).
Der dann abgenommene Ton (induktiv oder mit Piezo) wird dann el. beeinflußt durch Induktivitäten/Kapazitäten
etc. . Und zusammen ergibt das den Klang einer E-Gitarre.
Genau so ist es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben