Neues von Eventide!

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Schon mal vorab: Wir wissen, dass wir nichts wissen. :) Sie machen´s spannend. Auf eine Neuigkeit von Eventide im Bereich der Pedale (Factors) wird aber schon lange gewartet.
Das entsprechende Teaser-Video (siehe Eventide-YT oder hier, kannst grad nicht posten) lässt auf ein Factor-Pedal schließen, mehr ist aber nicht klar, nur, dass es etwas "Nie-dagewesenes" wird - hört hört.

Dieser Thread möge Spekulationen, Wünschen, aber auch wenn nötig Kritik oder Unverständnis eine Plattform bieten - ich zumindest bin gespannt wie ein Flitzebogen :D.

Hirngespinste und Möglichkeiten, die im Raum stehen (Spekulation):

- VerbFactor
- MultiFactor (Mix aus Time/Mod/Pitchfactor)
- DriveFactor
- Lead-Factor (spielt als datenbankbasierter Mega-Harmonizer Leadgitarre zu bekannten Hits; mein persönlicher Nonsense-Wunsch:D)
- NoiseFactor (lauter abgefahrene Sch..ße wie Ringmods, Octafuzz, Bitcrusher usw.; wäre der Hammer aber schon recht ähnlich zum Pitchfactor)

Ich halte mich dann mal mit weiteren Mutmaßungen zurück. Was meint Ihr? Was wünscht Ihr Euch?
 
Eigenschaft
 
Boah, NoiseFactor :D
 
Ich bin für den Drive-Factor, mit Umschaltbuchsen zum gleichzeitigen Amp-Switchen, wie das Boss Drive Twinpedal.
Sollte alles können, also Fuzz, Od und Distortion.
Das wär doch was...
 
NoiseFactor oder Verbfactor ftw!!
 
So ein "Multifactor" fänd ich ganz nett und würde bei mir auf jeden Fall G.A.S.-Alarm auslösen:D Um mir die drei Factors einzeln zu kaufen fehlt mir a) das Geld und b) der Platz (abgesehen davon, dass ich die Features nie ausnutzen könnte bzw. sie nicht zu meiner Musik passen würden).

Deinen Vorschlag mit dem Leadfactor find ich aber auch geil...schreib den Jungs von Eventide doch mal ne Mail:D
 
Drive-Factor glaube ich ja eher nicht. "Drive" ist ja bisher nicht das Feld, in dem sich Eventide tummelt.
Der Markt wäre wohl auch zu klein, da der Gitarrist an sich ja eher auf analoge Zerren steht.
 
Solange es kein Tube-Factor oder gar ein Warp-Factor wird....:D
 
und wann sollen die alle kommen ? ist da schon was bestätigt?
 
Zur NAMM 2011 Mitte Januar.
 
ok danke :) dann werd ich wohl warte habe mit dem gedanken gespielt mir ne pitchfactor zu kaufen :)
 
SpassFactor :rofl:
 
"Eventide Space Stompbox Has "Reverb And Beyond"
Eventide's new Space stompbox features 12 of the company's signature reverb combination effects taken from the H8000FW and Eclipse V4 along with some startling new sounds. These unique delays, pitch shifting, tremolo, modulation, and special effects, previously available only in Eventide rack processors, are now available in a compact, roadworthy package. The 12 signature Eventide reverb combo algorithms include: Room, Spring, Plate, Hall, Shimmer, Reverse, DualVerb, ModEchoVerb, MangledVerb, Blackhole, TremeloVerb, and DynaVerb. Space's software is upgradeable via USB 2.0, and it's MIDI-controllable via USB or MIDI in, out/thru. Other features include: instant program change; real-time control with ten knobs, MIDI, or Expression Pedal; tap tempo and MIDI clock sync; 100 factory presets, unlimited through MIDI; true analog bypass; rugged cast metal construction; reliable metal footswitches for instant preset access; mono or stereo operation; guitar or line-level inputs and outputs; and a programmable HotSwitch.
NAMM Booth 5791"
(Sekundär)Quelle: TGP

...: :eek::eek::eek:
 
...ich glaube da muss ich mal wieder schwach werden...
 
Bin gespannt:)

Nächste Woche wissen wir mehr;)
 
Hauptsache Eventide springt über seinen Schatten und bietet das zum TF/Modf-Kurs statt dem PF-Kurs an. Anhand des Nischensegments dieses Teils ist das allerdings schwer zu sagen, verkaufen wird es sich ja trotzdem.
All diejenigen, die etwas experimenteller Musik machen lecken sich schon die Finger, denke ich :D.
 
Was willst du denn noch mehr wissen als ModEchoVerb, MangledVerb, Blackhole, TremeloVerb :rofl:

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass Eventide für Topprodukte steht, allerdings würd ich trotzdem ganz gern mal ein paar Samples hören;)
 
Puh, Schwein gehabt... Reverb brauch ich zum Glück sowas von gar nicht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben