Neues VSTi Korg Trinity, Demo-Version lässt sich nicht spielen?

R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.25
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.667
Kekse
2.720
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich habe heute das VSTi vom Korg Trinity entdeckt und mir die Demo-Version heruntergeladen.

Abgesehen davon, dass die Demo-Version offenbar nur als Stand-alone und nicht als Plugin läuft, schaffe ich es nicht, die Demo-Version mit einem Midi-Keyboard anzuspielen.
Die angebotenen "Previews" funktionieren, die "Tastatur" auf dem Bildschirm kann man auch anklicken, aber auf Midi-Signale vom Keyboard passiert nichts.

Hat das jemand auch schon probiert und das gleiche Problem? Oder bin ich wieder mal zu blöd?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Schönen Abend
:hat:
 
So, das Problem ist gelöst!

Korg hat ganz offensichtlich vergessen, das "Audio/Midi-Setting" in das Main-Menue des Trinity (oben rechts) aufzunehmen, wie sie es bei anderen Software-Instrumenten von Korg gemacht haben. Ebenso haben sie vergessen, es in die Bedienungsanleitung aufzunehmen.

Weil ich nicht weitergekommen bin, habe ich zum Vergleich auch mal eine Demo-Version eines anderen Software-Synth (Korg PS-3300) heruntergeladen.
Und siehe da: Beim PS-3300 wird in der Bedienungsanleitung unter "Main-Menue" das Audio/Midi-Setting erwähnt und man findet sofort, wo ein Häkchen zu setzen ist, damit man das VSTi auch spielen kann.
Beim Trinity ist das Audio/Midi-Setting nicht im Main-Manue (oben rechts), sondern versteckt oben links unter einem Button "System", der erst gar nicht als solcher zu erkennen ist und der mit keinem Wort in der Bedienungsanleitung erwähnt wird.

Ich habe den Support von Korg hierüber informiert. Bin gespannt, ob sie etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben